QNAP TS 231P Fragen zu einigen Einstellungen

  • Hallo. Ich habe ein QNAP TS 231P NAS und habe einige Fragen zu den Einstellungen


    1.) welches ist die richtige Einstellung in der Codepage ist? Momentan steht dort Englisch. Ich nutze das aktuelle MAC OSX System 10.14.4 mit deutscher Sprache

    Soll ich auf Westeuropäisch / Latein1 stellen?


    2.) EuP aktivieren oder besser deaktivieren?


    3.) Außerdem würde ich gerne wissen, wo ich nachschauen kann, ob die UTF-8-Codierung eingestellt ist, da ich in meinen Ordnern auf dem Mac auch "/" in den Dateinamen habe. Oder muss ich die dann abändern?


    4.) Ist es sinnvoll den Energiezeitplan zu aktivieren?


    Vielen Dank.


    Nordmond

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordmond ()

  • Nordmond

    Hat den Titel des Themas von „QNAP TS 231P Einstellung für Codepage unter Allg Einstellungen“ zu „QNAP TS 231P Fragen zu einigen Einstellungen“ geändert.
  • zu 1.

    Also ich verwende bei allen NAS "Westeuropäisch / Latein1", da auf allen Geräten mit Deutscher Sprache gearbeitet wird. Sollten Deine Betriebssysteme auf Englisch laufen, dann wäre "Englisch" das richtige.


    zu 2.

    Verwendest Du Wake on LAN oder den Energiezeitplan? Soll das NAS nach einem Stromausfall wieder laufen? Dann deaktivieren.

    Zitat von QNAP Help-Center
    Aktivieren

    Wenn EuP aktiviert ist, nimmt dies auf die nachstehenden Einstellungen Einfluss, damit der Server im ausgeschalteten Zustand einen geringen Stromverbrauch (weniger als 1W) beibehalten kann:

    1. Wake on LAN: Deaktiviert.
    2. AC-Betriebswiederaufnahme: Der Server bleibt ausgeschaltet, wenn die Stromversorgung nach einem Stromausfall wiederhergestellt wird.
    3. Einschaltung/Abschaltung/Neustart nach Zeitplan: Deaktiviert.


    zu 3.

    Das müsste Punkt 1 sein. Mir fällt jetzt auf die Schnelle keine andere Einstellung ein.


    zu 4.

    Das hängt von Dir und Deiner Arbeitsgewohnheit ab. Wenn Du willst, dass das NAS immer zur genau gleichen Zeit hoch und/oder runter fährt, dann ist dies eine Überlegung wert. Berücksichtige aber auch Punkt 2.