Download verbieten unter Music Station

  • Hallo Community,


    seit kurzer Zeit besitze ich die TS-431P2 (upgedatet auf 8 GB Ram).

    Ich habe mehrere User eingerichtet - der User "Musicuser" darf auf meine MP3 Files zugreifen und sie streamen, der User "Mediaviewer" darf Videos streamen. so weit so gut..

    Leider gibt es einen unschönen Effekt: ich möchte zwar, dass Dateien gestreamt werden können - das gezielte downloaden soll aber nicht möglich sein. Leider finde ich nirgends die Möglichkeit dies in den Systemeinstellungen zu verbieten.

    Weiß jemand von euch Rat? :handbuch:

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Ich stelle mir das schwierig umsetzbar vor.

    Woher soll das Ding wissen, ob es jetzt ein Stream oder Download ist.

    Anders rum ist ein Stream ja auch so eine Art Download in den Cache des Players.

  • Vielen Dank erst mal für die Antwort rednag..

    Natürlich hast Du da recht, dass die Datei bei einem Stream auch erst mal auf dem Rechner übertragen wird. Aber es ist für den normalen User wesentlich schwieriger an diese Dateien zu kommen. Ich hatte gehofft, dass es in der App Music Station oder in der Systemsteuerung eine Funktion gibt, die den Download Button deaktiviert - von mir auch per Script. Oder ist es sinnvoller eine andere App zu nutzen? Den Plex Media Server beispielsweise?

  • Da müssen andere Leute ran.

    Mit dem ganzen Multimediagedöns hab ich nicht viel an der Mütze.

    Ich wil auf "Play" drücken und der Film soll anfangen. Das ganze drumherum hat mich nie sonderlich interessiert. :S