Der neue....

  • Hallo, ich bin der Andreas , 52 Jahre alt und habe eigentlich garkeine ahnung von dem ganzen hier.

    Vor ca 30 Jahren habe ich mal mit Linux was zu tun gehabt aber das nur kurz , zu dieser Zeit war auch mal etwas mit Netzwerk und VMs dabei ,aber das ist so weit aus meinem Kopf verschwunden das ich echt schon Probleme mit ftp, ddns über Fritzbox habe .

    Zur Zeit läuft das NAS über die Qnap ddns , http, https , ftp bei der fritzbox .

    Wofür brauche ich das NAS ?

    Nun ich Fotografiere und die Bilder werden nach Sichtung und Bearbeitung verkauft .

    Im Urlaub fallen da schon mal 3-5000 Bilder an , diese will ich dann übers I net ans NAS schicken so das eine externe Festplatte wegfällt . Wird dann immer nachts gemacht über WLan .

    Was ich sonst noch so damit machen werde wird sich dann noch zeigen wenn ich mich mal in die Materie eingearbeitet habe .


    Gruss vom neuen

  • Hallo und Willkommen,

    vor 30 Jahren hattest du etwas mit VMs zu tun?

    Wow, da hatte ich nicht mal einen PC.

    Zur Zeit läuft das NAS über die Qnap ddns , http, https , ftp bei der fritzbox .

    Da wird gleich die Gemeinde aufschrecken.

    Es hat sich in der Vergangenheit herausgestellt, dass die QNAPs kein Ausbund an Sicherheit sind, wenn man aus dem Internet darauf zugreifen kann.

    Ich will nur das Stichwort "VPN" anführen.

    In wie weit, sich VPN mit deinen Anforderungen vereinbaren lässt, weiß ich nicht.

    Da ist es besser, ein neues Thema auf zu machen