M.2 SSD auf einer QM2-Karte installieren

  • Hallo

    ich nutze meinen NAS als Homeserver, und habe mich vorerst die M.2 SSDs als Cachebeschleuniger zu nutzen. habe sie als Raid1 eingerichtet. Nun habe ich das Problem das ich die M.2 SSDs beim SSD Cache erstellen nicht auswählen kann. sie stehen zwar in der Liste aber lassen sich nicht anwählen.;( was mache ich falsch?



  • habe sie als Raid1 eingerichtet. <== was mache ich falsch?


    Denke du hast dir die Antwort schon selber gegeben :/


    Was zeigt der Speichermanager für ein Bild, was ist auf den M.2 eingerichtet? Für Cache müssen sie "frei" sein, d.h. gar nix oben!


    Entferne alle Volumen von den M.2 Speichern und versuche es dann nochmal ...

  • ja danke habe ich und jetzt geht alles super. alles noch neu für mich, lerne mit meinen fasst 60 noch jeden tag dazu:qclub:

    danke für Eure Geduld

  • Ja sorry, beim Cache hab ich mich vertan - da musst Du erst die SSD auswählen und sie dann zum Raid zusammenschalten - grosses Sorry. Kommt davon, wenn man auf der Arbeit Postings beantwortet :(



    Gruß,


    Lauri