Hybrid Backup Sync: HiDrive "Cloud storage authentication failed."

  • Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem. Ich kann mich in der FileStation mit dem HiDrive verbinden und dort auch durch die Ordner browsen, Dateien hoch- und herunterladen, alles gut.

    Wenn ich aber in Hybrid Backup Sync Hidrive als Ziel für einen Cloud Sync Job anlegen will, klappt zunächst auch alles gut - ich gehe auf HiDrive, werde weitergeleitet, authentifiziere mich bei HiDrive, autorisiere den App-Zugriff, komme zurück in die QTS-Oberfläche, will den Job anlegen und bekomme beim Versuch, die Unterordner auf der rechten Seite im HiDrive zu öffnen die Fehlermeldung "Cloud storage authentication failed."

    Ich finde weder bei HiDrive noch in den QNAP-Logs irgendwelche Hinweise, wo das Problem liegen könnte. Hat jemand eine Idee?

  • HI,

    leider direkt nein.

    Bei mir scheitert allein schon der Versuch der Autorisierung.

    Die Anmeldung am HiDrive nach Auswahl funktioniert, doch danach nach etwa 2-3 Minuten erfolgt eine Fehlermeldung.

    Auch hier erhält man leider keine weitergehende Info.

    Die Hybrid Backup Sync App ist allerdings dann bei HiDrive als App eingetragen, nur nicht in der QNAP Hybrid Backup Sync App.