Hybrid Backup Sync CIFS/SMB

  • Hallo,


    ich möchte eine Verbindung vom NAS zu einem Server aufbauen, leider sehe ich nichts.

    Es kommt einfach keine Verbindug zu stande , das NAS findet zwar alle anderen NAS-Geräte aber keien Windows Machinen :)

    Muss ich irgendwo noch was einstellen?


    lg

  • Welche SMB Version bietest du denn auf dem Server an?


    Welches Server Betriebsystem, welcher Patchstand?


    Und sonst noch unwichtige Details, wie die Netzwerkanbindung aufgebaut ist usw.


    Halt Details.

  • Hallo




    Windows Version ist 1809


    Von der Qnap finde ich einfach keinen Computer zwar alle Nase-Geräte im Netzwerk aber keine Computer


    lg

  • Kein Wunder SMB 1 ist bei Win 10 und deren Server Varianten deaktiviert.

    Das musst du per Powershell erst wieder einschalten.

  • Hallo


    ist ja aktiviert und Firewall auch deaktiviert kein Virenscanner usw

    Code
    1. PS C:\WINDOWS\system32> Enable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName SMB1Protocol
    2. Path :
    3. Online : True
    4. RestartNeeded : False
    5. PS C:\WINDOWS\system32>
  • Schreib doch den Ordnername einfach so rein. Ist doch egal ob die Auflösung funktioniert.

  • alles schon probiert, kommt einfach nichts und beim Auflösen kommt "Orderliste kann nicht gefunden werden"

    Habe jetzt mal ne Ticket erstellt beim Support.

  • Und was passiert beim Klick auf "Test"? Natürlich muß vorher der gewünschte Ordner drin stehen.