QNAP Appcenter - Keine Auswahl bei den Apps trotz Anzeige

  • Guten Morgen


    Ich habe hier ein TS-351 mit der FW 4.3.6.0883.


    Mein Problem ist das Appcenter. Eben konnte ich noch eine App installieren ... über "+ installieren".

    Jetzt geht das nicht mehr. Es scheint so als wenn das Frame mit den Apps, einschließlich "Ansichtsmodus" und "Sortierung", sowie die "Reklame" im oberen Bereich nicht mehr auf Mausklick reagieren.


    Ein Refresh der der Daten über die beiden "Kreispfeile" oben rechts hat nichts gebracht.


    Was geht ist das gesamte linke Frame (QNAP-Store, Appgruppen, etc. Auch das obere Frame (Suchen, refresh, manuell hinzufügen) geht.


    Ne Idee was das ist und wie man es quick and dirty beheben kann, außer Neustart?


    Thx, Tom

  • Browsercache leeren, anderen Browser verwenden, ...


    Aber warum kein Neustart, was hält dich davon ab?

    Manche "Probleme" sind nach einem Neustart nicht mehr da und QNAP selbst empfiehlt z.B. vor einem FW-Update einen Neustart damit das System einen sauberen Zustand hat ...

  • Mir ist ein änliches Problem gerade unter die Augen getreten. Für mein TS121, FW 4.3.3 werden mir im Appcenter selbst außer den gerade installierten App's keine App's angezeigt. Auch am PC über den Browser werden mir unter dieser FW keine App's angeboten. Erst wenn ich FW4.3.0 oder (die eigentlich für mein System nicht verfügbare) FW 4.3.4 eingebe, gibt es wieder App's zu sehen. Absicht oder Serverproblem bei QNAP?

  • Nein, hatte ich nie installiert. Die Sache ist mir eigentlich erst vor gut einer Woche aufgefallen. Aber selbst wenn ich mein NAS außen vor lasse und nur ganz normal mit z.B. Firefox über https://www.qnap.com/de-de/dow…=ts-121&category=firmware auf das Appcenter gehe, bleibt dieses bei FW 4.4.0 und 4.3.3 leer. Bei anderen Versionen werden die App's angezeigt, also 4.3.4; 4.3.6 oder alles vor 4.3.3.


    Nachtrag: Lag wohl am QNAP-Server, jetzt werden die App's wieder angezeigt, sowohl auf meinem NAS, als auch im normalen Browser.