Virtualization Station Default Ordner

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem meine NAS - TS251plus, neu aufgesetzt.

    Jetzt habe ich auch die VS wieder installiert.


    Bei früherer Insttallation wurde ich nach einem Default Ordner gefragt und es wurde ein Ordner "VM" angelegt.


    Dieser Default Ordner wird nun nicht mehr angelegt, bzw. es wird während der Installation nicht mehr danach gefragt.


    In den Einstellungen der VS kann er auch nicht angelegt werden.


    Bitte um Hilfe.


    Danke.

  • In den Einstellungen der VS kann er auch nicht angelegt werden.

    Kann dir nicht ganz folgen, welcher Ordner fehlt dir jetzt und warum fehlt er dir?


    Bei meiner Installation wurde auch kein Ordner VM angelegt und er geht mir auch nicht ab ;)

    Wenn ich eine neue VM hinzufüge kann ich den Pfad für das Image angeben und dort ist dann "mein" Ordner mit der VM.


    2019-03-27 22_57_17-.png


    Wo genau liegt jetzt dein Problem?

  • In früheren Versionen wurde ein extra Ordner während der Installation definiert. In den neueren Versionen kannst Du selbst einen Ordner anlegen, wo die VMs oder Images gespeichert werden. Aber das hat RedDiabolo schon zusammengefasst.... :)

  • Hallo zusammen,


    danke für die Info´s.


    Genau der vorgegebene Extra-Ordner früherer Versionen hatte ich vermisst.


    VG