Kompatibilität mit NTFS Festplatten

  • Hallo liebe Qnap Community !


    Ich habe mal eine Frage, wenn ich an meine QNAP 431P2 eine 4-fach Dockingstation anschließe und hier 4 NTFS formatierte HDD`S reingebe wo sich Bilder, Videos und Audiodatein drauf befinden,

    kann ich diese dann ....


    1.) über die QNAP FileStation sehen und öffnen ?

    2.) kann ich diese dann über den Twonkey Server oder den DLNA Mediaserver ins Netzwerk freigeben.


    Zu meinem Problem, ich habe die QNAP rein als DateinNAS für Dokumente im ganzen Haushalt inkl. Backup.

    Fotos, Audio und video Datein hate ich auf einer Windows Maschine welche streamte, leider ist diese jetzt defekt und vielleicht funktioniert das ganze jetzt mit der QNAP.


    DANKE für Eure Hilfe.

  • Was ist bei Dir "eine 4-fach Dockingstation"?


    QNAP kann mit NTFS formatierten Festplatten umgehen, allerdings nur extern, z.B. per USB. Da kannst Du dann ganz normal darauf zugreifen, z.B. per Filestation. Allerdings können diverse externe Gehäuse, Medien, Festplatten etc. Probleme verursachen. Nicht alles was man anschließen kann läuft auch. Einfach ausprobieren. Im Zweifelsfall auch mal die Kompatibilitätsliste konsultieren:

    https://www.qnap.com/de-de/com…ternal%20storage%20device