Qnap VPN Server Problem nach Umzug: OpenSSL: error:1416F086:SSL routines

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich in der Suche nichts gefunden, ich hoffe es kann mir einer einen Tipp geben.

    Folgende Gegebenheiten:

    Wir sind umgezogen, dachte kein Problem neue Fritzbox am neuen Anschluss installiert. Ports 1194,1723 und 4500 weitergeleitet an die Qnap und den

    den VPN Server auf die neueste Version gehoben (QNap VPN Service2). Neue Konfig runtergeladen und los gehts... dachte ich.


    Jetzt bekomme ich aber folgenden Fehler:

    Code
    VERIFY ERROR: depth=1, error=certificate is not yet valid: C=TW, ST=Taiwan, L=Taipei, O=QNAP Systems Inc., OU=NAS, CN=TS Series NAS, name=NAS, emailAddress=admin@qnap.com
    Tue Mar 26 01:35:34 2019 OpenSSL: error:1416F086:SSL routines:tls_process_server_certificate:certificate verify failed
    Tue Mar 26 01:35:34 2019 TLS_ERROR: BIO read tls_read_plaintext error
    Tue Mar 26 01:35:34 2019 TLS Error: TLS object -> incoming plaintext read error
    Tue Mar 26 01:35:34 2019 TLS Error: TLS handshake failed


    Sieht meines Erachtens so aus als ob das original Zertifikat was von der Qnap ausgestellt wurde nicht funktioniert.

    Hatte schonmal jemand sowas ähnliches?


    Vielen Dank vorab und viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    nur zur Info. Fehler konnte ich lösen. Ich hatte in der Config nur 128 Bit Verschlüsselung und auf dem Server 256 Bit.

    Vermutlich durch die ganze Umstellerei verklickt.


    Falls jemand einen ähnlichen Fehler hat.


    Viele Grüße