QTS 4.4.1 für TS253BE (QuMagic)

  • Hallo,


    dies ist mein erster Kommentar hier im Forum. Ich hab überlegt, ob die Frage nicht besser in einen anderen Kanal gehört, aber grundsätzlich ist es eine Firmwarefrage :S

    Ich besitze seit einigen Tagen den TS253BE. Hauptsächlich hab ich mir das Teil zum Katalogisieren meiner Fotos geholt. Jetzt bin ich mit der Photo Station nicht wirklich zufrieden, bzw. hab mir mehr drunter versprochen was das die Gesichtserkennung angeht. Entsprechende Anliegen wurden, nach einigen Suchen, hier bereits des öfteren durchgekaut (Stichwort: mangelnde "KI" -> ich will nicht jedes Personen-Foto händisch Taggen und generell das gesamte Thema Filterung nach Dokumentinhalt oder Erstellungsort) --> da bin ich von bisherigen Cloudlösungen und den Synology-Funktionen eines Bekannten besseres gewohnt.


    Jetzt wurde Anfang des Jahres QuMagie für QTS 4.4.1 vorgestellt was genau in die Sparte sticht. Laut dem Vorstellungsvideo soll es "demnächst" erscheinen (Stand: Ende Jan). Meine Frage, da ich kompletter QNAP Neuling bin: Wann wird das für mein NAS ungefähr bereit stehen, wenn noch nicht mal 4.4.0 released wurde? Habt ihr da Erfahrungswerte? Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust noch ein halbes Jahr darauf zu warten;)


    VG

  • Laut qnap Deutschland, die ich Mal auf Facebook angeschrieben hatte im 1. Quartal 2019. Also eigentlich nächste Woche :-). Ich vermute Mal dass das zeitmäßig nicht klappen wird. Mal sehen

  • Und wenn es dann frisch auf dem Markt ist zu Beginn besser mal vorsichtig in einer Test- oder zumindest nicht produktiven Umgebung antesten.

  • Wenn man QTS mal auch auf kleineren Maschinen virtualisieren kann, wird Feedback vermutlich umfangreicher ausfallen. Aber so gleich auf produktive Maschinen...Ich werde nach Erscheinen vermutlich noch ein wenig warten...

  • Laut qnap soll es ja im ersten Quartal 2019 kommen. Ich glaube noch nicht so recht dann, die Zeit wird knapp.

  • Habe qnap nochmal angeschrieben. Das erste Quartal ist ja nun fast rum und die 4.4.1 bisher nicht gekommen. Laut denen dauert es auch noch. Es könnten aber bald die ersten betas kommen. Aber auch hier wurde kein fester Termin genannt.

  • Mir ist lieber sie lassen sich Zeit für ein gutes Produkt. Nur neu alleine ist kein überzeugendes Argument.

  • Mich wundert es gar nicht das unfertige Firmwares auf den Markt kommen, wen immer wieder von den Konsumenten nach neuem gefragt wird.

    Die Konsumenten sind (die meisten zumindest) süchtig auf neues. Egal ob es Funktioniert oder nicht, Hauptsache neu.

    Und leider verschwinden genau so schnell wie die neuen Sachen kommen, gut Funktionierende und erprobte Funktionen und Produkte.


    Aber dafür geht es der Wirtschaft immer Besser (obwohl man von denen Lernen kann wie man alles zu Tode jammert) und die Umsätze und Renditen steigen.


    Warum kann keiner mehr, mit etwas was Funktioniert und Gut ist, zufrieden sein?


    Wobei das hier leider derzeit mit der Firmware von QNAP anscheinend nicht so Gut funktioniert (aber die Funktionen die ich nutze funktionieren eigentlich fast immer).

  • Mich wundert es gar nicht das unfertige Firmwares auf den Markt kommen, wen immer wieder von den Konsumenten nach neuem gefragt wird.

    Ich komme selber aus der Softwareentwicklung. Die schuld an unfertigen Firmwares würde ich jetzt nicht den Endkunden in die Schuhe schieben, da gibts genug anderweitige Gründe.

    Warum kann keiner mehr, mit etwas was Funktioniert und Gut ist, zufrieden sein?

    Weil man von anderen Seiten besseres gewohnt ist, oder würdest du dich heute noch mit einer Wohnung ohne fließend Wasser und Strom begnügen (ich weiß provokanter Vergleich).

    Habe qnap nochmal angeschrieben.

    Hab mich nun durchgerungen mein QNAP doch zu behalten, da mir der rest bisher zugesagt hat. Mal schauen was da die nächste Zeit noch so kommt... :)

  • hm, bin da grad drüber gestolpert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar noch bissl hin, aber das sieht irgendwie nach nem Release Livestream aus...