NAS-eigene Syslog finden

  • Das QNAP-NAS hat ja den Syslog-Server, um Meldungen anderer Geräte im Netz zu loggen. Soweit so gut.

    Frage:

    Gibt es aber auch irgendwo eine richtige Syslog für das NAS selber, so wie sie üblicherweise in /var/log zu finden ist? Die im WI angezeigten Protokolle scheinen mir irgendwie nicht unbedingt vollständig zu sein.

  • Okay, besten Dank. Das sind aber dann doch auch nur die Infos, die auch im WI zu sehen sind, wie mir scheint. Zumindest ist auch da zu meinem (im anderen Thread beschriebenen) Lüfter-Problem auch nichts zu finden.


    EDIT:

    Eine Variante, an Meldungen zu kommen, ist die Erstellung des Dump-Files für den Support. Da sollte ja auch alles zusammengefasst werden, denke ich. Muss man nur lesen und verstehen können. Aber auch da habe ich in meinem speziellen Fall nichts zu den Lüfterproblem finden können.

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f () aus folgendem Grund: Kann ich nicht selber antworten?!?