Zugriff auf QNAP über myfritz, aber nicht über Apps

  • Hallo,


    ich habe seltsame Probleme beim Zugriff auf meine QNAP hinter einer Fritzbox über die myfritz Adresse. Greife ich über einen Browser über http://meinemyfritzadresse.myfritz.net:8080 auf die QNAP zu, klappt alles einwandfrei. Aus jedem Netz, von jedem Gerät. Will ich diese myfritz Adresse jedoch für QFILE und QMANAGER aufm Mobilgerät nutzen oder per QSYNC auf Windows 10 Laptop nutzen, geht nix. Bekomme nur eine Fehlermeldung, dass die Adresse nicht stimmt.


    Was kann ich tun? Wie komme ich über myfritz nicht nur über den Brwoser an die QNAP sondern auch über die QNAP Apps?


    Danke für die Hilfe vorab!

    Florian

  • Wenn du doch schon MyFritNet nutzt, dann gehe auch den nächsten Schritt und richte Dir eine VPN Verbindung auf den Mobile bzw. WIN 10 Laptop ein. Wie das geht, steht auf der AVM Seite. Wenn die VPN Verbindung steht, ist dein Mobile bzw. dein Laptop quasi intern in deinem Netzwerk.