nichts geht mehr nach Rücksicherung der Systemeinstellungen auf anderem NAS

  • Hallo

    ein NAS (TS-473) soll als Backup dienen, falls ein anderes TS-473 ausfällt.

    Hierzu habe ich die Systemeinstellungen auf NAS1 gesichert und auf dem neuen NAS2 wieder hergestellt.


    Auf NAS2 gibt es jetzt folgende Probleme:

    -Filestation zeigt jetzt keine Dateien und Ordner mehr an. Man kann auch keine Ordner erstellen.

    -Apps kann man nicht aktualisieren.

    -Die Eigenschaften der Freigabeordner kann man nicht editieren

    -Speicherpool 1 zeigt seit dem Restore 100% Nutzung an. (Volume auf einem RAID1 mit 2 SSDs)



    Wie gehe ich am besten vor ?

    herzlichen Dank für die Hilfe!

    MIchael

  • GrEEnbYte

    Hat den Titel des Themas von „nichts geht mehr nach Rücksicherung der Systemeinstellunge auf anderem NAS“ zu „nichts geht mehr nach Rücksicherung der Systemeinstellungen auf anderem NAS“ geändert.
  • Hmm, kann es sein dass Du statische IP Einstellungen verwendest und jetzt beide NAS Systeme zufälligerweise die gleiche IP bekommen haben? Was natürlich erhebliche Probleme erzeugen dürfte, wenn sie gleichzeitig aktiv sind.

  • War die Sicherung mit der gleichen Firmware erstellt worden mit der das Backupdevice dann Wiederhergestellt wurde?

    Ist die Bestückung mit HDs identisch, also 1 zu 1 übernommen?

  • Hallo Crazyhorse

    ich nehme nicht an, dass die firmware gleich war.

    Die Festplattenbestückung ist ebenfalls nicht gleich (NAS1 enthielt noch 1 cache SSD und die SSDs für RAID1 waren kleiner)


    Ich muss mich übrigens korrigieren: Ich kann Ordner erstellen! allerdings sind die Freigabeordner nicht zu editieren (auch wenn der Ordner erstellt wird)


    Was würdet ihr machen: einfach Werkseinstellungen laden und alle Einstellungen - identisch wie in NAS1- von Hand vornehmen?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von GrEEnbYte ()

  • In dem Fall würde ich das wohl machen, ist bei meiner ein Aufwand von 30-60 Min.