QNAP zeigt immer wieder Fehler einer Installation

  • Huhu,


    ich habe vor kurzem auf meiner QNAP TS419 P+ ein paar Programme geladen, die nicht im App Store direkt erhältlich sind, zb Emby Server für ältere QNAP Systeme, wie meins, in Kombination mit dem Programm QMono. Da es etwas Tricky war, die richtigen Versionen zu finden, bis es dann lief, habe ich mehrere Versionen probiert, die zu Anfang, wenn es die Falsche Version war, abbrachen.
    Nun lief Emby, aber das Programm war nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe und habe alles wieder über App Center ganz normal deinstalliert und waren auch aus dem Center verschwunden.

    Nun bekomme ich aber immer wieder Fehlermeldungen, dass Emby Server nicht installiert werden kann, da das package falsch ist. Wenn ich das App Center öffne, erscheinen auch manchmal millisekunden die Symbole der Programme Emby und QMono, sind dann aber sofort wieder weg.

    Irgendwo schein da noch etwas festzuhängen, ich finde aber nirgendwo reste der Daten.

    Weiß jemand Rat, wie ich da ran gehen muss, dass die Meldungen nicht mehr erscheinen, bzw. das System nicht mehr versucht, auf irgendwas zuzugreifen, was nicht mehr vorhanden ist?


    Danke im Voraus und schönes Wochenende

  • Versuch mal dein System zu bereinigen und im Anschluss einen Neustart.

    Eventuell hilft auch schon direkt der Neustart.