Preisniveau eins TVS-471 (Core i5/i7 etc)

  • Hallo allerseits,


    ich kann ein TVS-471 bekommen, mit 2 kleinen SSDs sowie 2 HDDs verbaut...Der TVS hat ein Core i7 4790 verbaut sowie 16 GB Ram.


    Was darf man in etwa für diese Modell noch bezahlen?

    Einmal editiert, zuletzt von matzediun ()

  • matzediun

    Hat den Titel des Themas von „Preisniveau eins TVS-471 (COre i5/i7 etc)“ zu „Preisniveau eins TVS-471 (Core i5/i7 etc)“ geändert.
  • Das QNAP TVS-471-i3-4G gab mit einem Intel i-4150 mit 4GB Ram für etwa 650-750€.

    Mit 16gb und i7 so um die 1000€.

    Ohne Platten und das ganze im Jahr 16/17

  • So kmplt. wäre mir das 1050-1150 wert.

    wenn es mit allem Zubehör ist, die platten keine 3jahre (oder mehr) an Laufleistung haben.

    (oder halt ohne platten, dann 800-850).

  • sind die Geräte so wertstabil? Ich hab versucht via Ebay etc nen Marktpreis zu finden..war aber kaum möglich..


    Können andere hier das "Preisniveau" bestätigen? Würde gerne noch weitere Meinungen hier lesen...

  • Ich finde den Preis zu hoch. Das TVS-871/T mit i7 und 16 Gb Ram ging auf Ebay teilweise für 700 bis 850€ weg, das war aber die 8 Bay Version.

  • Ja...das dachte ich mir schon...dass der Preis zu hoch ist....zumal John123 vermutlich auch der besagte Verkäufer ist, wie ich vorhin gemerkt habe ..*gg* (so ganz blöde bin ich dann ja doch nicht...)8) Ich hatte nach meiner ersten Einschätzung ein Preis von 800 bis 900 EUR angedacht, je nach Alter etc...Wenn man die 8-Bay bei Ebay ja schon für 700 bis 850 Euro kriegt..sollte ich mich eher an die 800 anstatt der 900 orientieren..


    Was aber meilenweit von der VHB von 1200 (jetzt sogar 1300 EUR) weg ist :D

  • Ja das letzte was ich in Beobachtung hatte, war ein TVS-871T mit TX-800P und 16x 4TB Festplatten.

    Das lief für 1300€ aus. Meiner Meinung nach ein sehr guter Preis. Mir war am ende das Gerät zu alt und habe lieber noch bissel was drauf gelegt für ein neues Gerät. Sonst ist das Gerät aber Top und in der T version mit Thunderbolt und 10G hast du auch länger Support/Updates da das Qnap Nas neuer ist. Aber ich wollte halt so lange wie möglich Support haben.

  • Auch mit i7 drin? Das natürlich ein Kampfpreis dann...aber die Info hilft mir bei der Preisfindung doch sehr gut weiter.. Muss glaub ich selbst mal ne Weile die Preise bei Ebay beobachten...und vielleicht dort mal mitbieten..da zieh ich mich dann höchstens selbst übern Tisch wenn ich zuviel biete :)

  • Kommt halt drauf an, welcher i7 drin ist und ob's orig. ram ist (wobei mir das egal wäre).

    die tvs-x71 ist schon top -> wegen dem sockel halt.


    man kann das nicht mit den aktuellen AMD Qnap's vergleichen. da sind welten dazwischen,

    insbesondere wenn es höhergetaktete intel's sind.


    deshalb auch mein tip: ohne platten: 900 und mit 1100€ , klar ist immer verhandlungssache.

  • John123: Ich weiß, dass du der Verkäufer bist..von daher...wenn Ceiber3 sagt, dass nen Core i7 TVS-871T mit TX-800P bei Ebay mit 16x4 TB Disk 1300 Euro bringt, brauchen wir über deine Preisansichten nicht weiter diskutieren..


    Sorry..Ich wollte das jetzt eigentlich nicht so offensichtlich schreiben..aber hier wird eindeutig bestätigt, was ich eh schon vermutet hatte. Trotzdem viel Erfolg beim verkaufen..


    ich kenne ja jetzt das wahre Preisniveau und werde mich daran an zukünftige Angebote dran orientieren.