Jdownloader installieren

  • Windows 7

    TS-228A - 4.3.6.0875


    Zuerst habe ich einer Anleitung gefolgt, was ich mit Sicherheit nicht richtig gemacht habe. Und zwar über meinen Win Rechner eine JDownloader.jar-Datei, in einen Netzwerkordner, der mit dem NAS verbunden ist kopiert und auch gleich von meinem Windowsrechner ausgeführt.

    Nun der JDownloader ist gestartet, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, wie ich diesen nun über my.jdownloader bedienen soll. Bzw. wenn ich meinen Rechner herunterfahre ist ja auch der Jdownloader auf dem NAS beendet.


    Wie deinstalliere ich jetzt den JDownloader von meinem NAS, der ja wohl nicht so zu gebrauchen ist? Aber zu dem später.


    Jetzt habe ich eine scheinbar bessere Anleitung, siehe link unten, gefunden.



    https://www.qnapclub.eu/de/qpkg/524


    Dort habe ich bereits die passende Datei TS-X28A heruntergeladen und unter APP-Center / manuell installieren hochgeladen / installiert jedoch die folgende Fehlermeldung bekommen:


    Code
    Schweregrad	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Anwendung	Kategorie	Inhalt
    Fehler	2019/03/15	00:24:43	System	127.0.0.1	---	---	JDownloader2 20180121 installation failed. The following QPKG must be installed and enabled: QJDK8.


    Ebenfalls habe ich noch einen Hinweis auf der Qnap Benutzeroberfläche bekommen, siehe Anhang.


    JDownloader.JPG

  • Installiere noch die Java app davor, warte ich suche die schnell raus.

    https://www.qnapclub.eu/de/qpkg/606


    Das die neuste, mit der funktioniert es auch, brauchst nicht die alte 8er.


    Edit: Momentan gibt es für ARM CPU QNAP Nas Server nur die alte 8 Version.

    https://www.qnapclub.eu/de/qpkg/195



    Also:


    1. Java App installieren

    2. Jdownloader App installieren.

    3. Putty auf PC installieren

    4. Im Putty mit admin account verbinden

    5. im Putty den Befehl: jd2 eingeben

    6. Er fragt dich dann ob du ein MYJDOWNLOADER Konto hast, da drückst du auf ja. Vorher bitte ein Konto auf der MYJdownloader Seite registrieren.

    7. Er fragt nach Email und Passwort, beides eingeben und Enter. *Sprich die Daten deines MyJdownloader Kontos*

    7.1 Putty schließen.

    8. Myjdownloader Erweiterung im Browser wie Firefox installieren.

    9. Mit dein MYJdownloader Konto einlogen.

    10. Auf der Myjdownloader Seite auf dein Jdownloader von deinem Nas gehen und noch ein paar Einstellungen einstellen, wie was passieren soll nach entpacken von Zip oder Rar Datein usw...

    11. Done

    4 Mal editiert, zuletzt von Ceiber3 ()

  • Installiere noch die Java app davor, warte ich suche die schnell raus.

    https://www.qnapclub.eu/de/qpkg/606

    Das war die falsche danke trotzdem. Java ist auch schon in den aufgelisteten Apps zu finden. einfach alle apps / suche nach JRE

    Bitte um Tips zu Punkt 2.

    Der versuch schlug fehl. Hier die Fehlermeldung:


    ssh.JPG

  • Schau mein Edit!


    JRE aus dem App Center ist die falsche JRE und funktioniert nicht!


    Wenn du 2 gemacht hast, mach mit 3 weiter.

    Meine Anleitung funktioniert so zu 100% wenn du genau das machst was ich geschrieben habe.


    Dein Bild ist keine Fehlermeldung sondern ein hinweis das du dich in SSH einlogen musst. Sprich wie geschrieben mit 3 weiter machen, vorher würde ich aber die richtige Java laden und installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ceiber3 ()

  • Hey Ceiber3,

    der Edit wars wie DU ja schon wusstest. Non ne Idee wie man den Download etwas schneller bekommt? Sollte auf etwa 60 MB/s kommen, habe jedoch nur 20 MB/s.

    Vielen Dank.


    Edit:

    Wie kann ich einen Autostart einstellen, sodass JDownloader automatisch startet, wenn der NAS einen Neustart macht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Qlex ()

  • Das wird nicht leicht. Also mit programmieren habe ich leider nix am hut.


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe gelöscht


    Der erst Punkt könnte bestimmt noch bewerkstelligt werden.

    Der zweite scheint ja optional zu sein.


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe gelöscht


    Wie mache ich das bitte und leider habe ich auf der Seite mein Model TS-228A nicht entdeckt.

  • Warum ein Autostart einrichten ? Jdownoader startet wenn das Nas neu startet eh Automatisch. Im App Zentrum steht zwar das es nicht läuft und ist grau, in wirklichkeit läuft es aber schon im Hintergrund. Musst nur mal das Nas neustarten und ne weile warten und dann bei MyJdownloader schauen ob das Nas auftaucht. Bei mir tut es das. :)

  • tatsächlich. es klappt auch ohne was zu machen. Ich hatte den Thread gleich aufgemacht nach dem ersten system neustart. Hat scheinbar erst ab dem 2 neustart funktioniert.

  • Hallo Zusammen


    Ich habe seit einiger Zeit eine QNAP - TS 231P2 mit 8GB Ram

    Ich habe es geschafft, dass ich die QNAP Club apps Downloaden kann.


    Nun hat mir ein Arbeitskollege mir mitgeteilt, dass ich ein Jdownloader installieren kann.

    Leider habe ich es nicht geschaft ich habe es mit dem Container versucht aber es läuft nicht.

    Sobald ich den Container starte bricht es nac kurzer Zeit ab.

    Mit der Putty habe ich keinerlei Erfahrungen und traue ich mir nicht zu.



    Kann es Sein das meine Q Nap TS231P2 dies gar nicht kann oder mache ich einen Fehler?

  • Hallo zusammen


    Auch ich habe eine Frage zum jdownloader paket.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich die App auf dem Hauptbildschirm angezeigt bekomme?

    Habe bereits jegliche Versionen in "Anzeige an..." versicht, leider erhalte ich kein App-Ikon auf dem Hauptbildschirm.


    Danke schon einmal.

  • Hi. Kann mir jemand sagen wie ich den JD auf dem TS-453A im Ubuntu 20.04 in den Autostart bekomme? Das Ding läuft, allerdings möchte ich das nach einem Neustart des NAS der JD direkt wieder hochfährt.

  • Hallo zusammen,


    vor knapp einem Jahr ist es mir dank diesem Thread gelungen den JDownloader zu installieren (Container). Seit gestern zeigen meine Endgeräte und mein PC den JD@Docker nicht mehr an. Laut Container Station läuft der JD. Passwort usw. wurde nicht geändert, Restart des Dienstes und des NAS haben nichts gebracht.


    Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, wie ich wieder eine Verbindung herstelle. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?


    Herzlichen Dank vorab :)