Webserver schmeißt 403 Forbidden

  • Hallo zusammen!


    Wollte gerade auf meinem TS-253BE Drupal installieren. Während der Installation bekam ich aber plötzlich "403 Forbidden", nun ist der gesamte Webserver lahmgelegt. Ich nehme mal an, Drupal hat irgendwas an den Zugriffsrechten des Webverzeichnisses (oder aller darin befindlichen Dateien) gepfuscht, nur lässt sich das mit chmod 777 nicht beheben (oder QNAP erfordert da andere Rechte als 777). Ansonsten habe ich keinen Plan was da passiert sein könnte.


    Hat jemand nen Tip wie ich den Webserver wieder zum laufen kriege!?


    Vielen Dank schonmal.


    Edit: Hat sich erledigt. Drupal hat mir kackfrech eine .htaccess ins Rootverzeichnis gepackt. -.-'

    Einmal editiert, zuletzt von HomeServer ()

  • hallo, habe Drupal installiert, danach kan beim aufruf von php dateien ein dialog, herunterladen oder öffnen. Habe mein TS251 dann einfach zurückgesetzt. Frage, das im Store angebotene Drupal Php73, macht das auch stress, oder ist das ohne weiteres lauffähig? kann jemanddazu etwas sagen?