Datenrettung TS251

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe in meiner TS251 jeweils 2 Festplatten zum Aufnahme von Filmen als einzelne Volume gehabt. ( 1 Erw. 1 Kind. )

    Nachdem ich bei einer Platte an die Kapazitätsgrenze gekommen bin wollte ich die Platte ersetzen.

    Nun habe ich die 1 Platte raus und eine neue Platte rein ( im ausgeschalteten Zustand ). Nach dem Neustart ließ sich kein Volume erstellen.

    So habe ich das Volume der ausgebauten Platte entfernt ( war wohl ein Fehler ). Dann ließ sich ein neues Volume erstellen und die Videos ließen

    sich Problemlos kopieren. Dann wieder runtergefahren und die alte 2. Platte raus und die vorher entfernte 1.Platte wieder rein.

    Und jetzt komme ich nicht mehr an die Daten ran da wenn ich ein Volume erstellen will, Qnap die Platte formatieren möchte und damit ja alle Daten

    weg wären. Nun die Frage wie komme ich jetzt an die Daten ran ? ( Hätte auch noch eine Platte zum zwischenspeichern )


    Vielen Dank für Eure Mühe im voraus.


    P.S bin nicht so der große Linux Spezi :)