Netzteil für QNAP TS-410

  • Hallo alle,


    ich hoffe jemand kann mir behilflich sein. Als ich heute nach Hause kam war in meinem Zimmer (PC&NAS) die Sicherung heraus. Scheinbar ist es das Netzteil des NAS (TS-410). Jedenfalls brennt die kleine grüne Lampe nicht mehr. Stecker auf der 220V Seite habe ich getauscht um Kabelbruch bei der Zuleitung auszuschließen.

    Hoffe das dadurch das NAS keinen weiteren Schaden genommen hat. Weiß jemand wo ich ein passendes Ersatznetzteil bekomme?

    Oder ob sich im NT selber vllt eine Sicherung befindet? Der QNAP lief die letzten Monate permanent.

    Danke schon mal für hilfreiche Quellen.

    Modell EA11351A-120

    AC Input 100-240V, 2,5A, 50-60Hz

    DC Output 12V 10A

  • Warum gibst Du nicht mal EA11351A in die grosse Suchmaschine ein?

  • Möglicherweise ist das (suchen) erfolgt und die "ganzen" Angebote waren nicht eindeutig zu identifizieren.

    Diese Angebote auf den Bildern die Aufkleber so abgedeckt sind das die Spezifikationen nicht zu identifizieren sind.

    Bei Kommentaren dann steht das gelieferte NT hat nur 90 anstatt 120W

    Oder jemand hat vllt. schon einmal ein NT erfolgreich erworben. Ein wo wäre dann nett gewesen.

    Oder es sollte möglichst schnell gehen.

    Also aus "D" geliefert.

    Vllt. auch weil mich der Preis nur sek. interessierte und ich gar nicht danach filtern will.

    Oder wie anfangs gefragt jemand weiß ob eine Sicherung getauscht werden kann.


    Naja, aber danke für das verschieben zum richtigen Thema.

  • Und ich finde solche Angebote, an erster Stelle der Suche:


    Zitat

    PASSEND FÜR / COMPATIBLE WITH:

    • QNAP TS-409, TS-410, TS-412 Turbo NAS, TS-419P+, TS-419PII / P2
    • Synology DiskStation DS409, DS409+, DS410, DS410J, DS411+, DS411, DS411+II, DS916+
  • Bei Kommentaren dann steht das gelieferte NT hat nur 90 anstatt 120W

    Das sagt die 120 am Ende von EA11351A-120 aus. Wenn dann doch was Anderes geliefert wird, wäre das ein Reklamationsgrund, hat aber sicherlich nichts mit der Bezeichnung zu tun.

    Die Fülle der Suchergebnisse zeigt auch, dass das Netzteil nichts aussergewöhnliches ist.

  • Und ich finde solche Angebote, an erster Stelle der Suche:

    Ja danke, die finde ich auch. Sind aber keine NT mit 120W. Oder wenn diese es doch sein sollen laut Beschreibung deckt "zufällig" das Kabel mit Stecker den Aufkleber der Spezifikation ab.


    Das sagt die 120 am Ende von EA11351A-120 aus.

    Auch das ist/war mir klar. Dumm nur das QNAP die 120W NT gar nicht mehr ausliefert. (Aussage laut Händler).
    Oder das die NT dann aus USA oder China geliefert werden sollen was dann mir Angaben: Lieferzeit 3 Tage - 4 Monate beschrieben wird. Aber dann kann ich wenigsten ja reklamieren.

    Aber ein 90W NT soll Freitag/Samstag bei mir geliefert werden und dann sehe ich ob die Aussagen bezüglich Betrieb stimmen.

  • "Nichts ungewöhnliches ist....."


    Das trifft vielleicht auf Netzteile mit Hohlstecker zu, oder PS2 Stecker, aber nicht das für Qnap mit dem großen 4-poligem Rundstecker.

    Denn der ist in Europa rel. unüblich und dessen Belegung ist auch nicht festgelegt.

    Wenn man so ein Netzteil mit diesem Stecker kauft, sollte man ganz genau drauf achten das die Steckerbelegung auch passt!

    Oder es explizit für Qnap NAS ist.


    Ansonsten einen ca. Euro pro Watt kann man beim Ersatznetzteil rechnen.


  • Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Dann sollte das funktionieren



    Sollte keine Werbung sein, nur der Hinweis welches bestellt wurde.

    Aber es funktioniert zumindest.

    Nur wie gebe ich jemandem einen Hinweis auf ein Produkt sollte die gleiche Frage aufkommen wie bei mir?

    Jemand sucht z. B. ein NT für TS-410 und ich weiß die Quelle und das es trotz anderer Spezifikation (hier 90W statt 120W) funktioniert?

    2 Mal editiert, zuletzt von pmm ()