VM sichern & wiederherstellen

  • Danke! Werde ich nun umgehend in die Hand nehmen und umsetzen. Wegen der Datensicherung muss ich halt einen anderen Weg gehen..

  • Was immer funktioniert ist der Export einer VM Nachtei die muss ausgeschaltet sein.

  • Hallo liebe Community,


    ich muss leider das Thema nochmal aus den Schubladen holen.

    Mein problem was ich habe ist folgendes. Mein Qnap VM lässt sich nicht mehr öffnen, gibt immer fehler Meldung das ich VM neu starten sollte und wenn ich es mache funktioniert es trozdem nicht. Habe nie vom VM ein schnapschuss erstellt, aber ein schnapschuss vom Festplatte wo der VM lag. Habe es auf ein Einzellaufwerk SSD 250 GB Samsung gehbat und über diesen Laufwerk habe ich die vollwertige schnapschuss.

    Kann ich jetzt daraus auf einem größeren platte alles verlegen und daraus starten? Wenn ja wie?

    Und ja das Problem fing damit an das die platte voll war und sich der VM nicht mehr öffnen ließ.

    Gibt es ene Lösung für mein Problem?


    Danke vorab

  • Am besten einen neuen Thread erstellen.

    Hat ja wenig mit dem ursprünglichen Thema zu tun.