TVS-882: USB-U31A2P01 zusammen mit AMD Radeon™ R7 / RX 480 nutzbar?

  • Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Der Titel sollte schon alles sagen. Dennoch nochmal mit mehr Worten:

    Ich habe ja ein TVS-882. Bereits eingebaut habe ich eine Grafikkarte AMD Radeon RX480. Diese ist aber ja schon sehr groß, zudem sind die Steckplätze ja auch anders bezeichnet:

    1*PCIe Gen.3 x16,

    1* PCIe Gen3 x4

    Daher - vor ich etwas unnötiges kaufe: Weiß jemand, ob hier dann die Steckkarte USB-U31A2P01 zusätzlich passt? Es handelt sich dabei um eine PCIe-Karte für zusätzliche 2 USB-3.1 Buchsen.

  • Theoretisch absolut korrekt. Jetzt stell' Dir aber mal die Situation vor, dass mein NAS zuhause steht, ich gerade 150 km entfernt sitze und mir Gedanken über die Möglichkeit mache. ;)

  • Weiß jemand, ob hier dann die Steckkarte USB-U31A2P01 zusätzlich passt? Es handelt sich dabei um eine PCIe-Karte für zusätzliche 2 USB-3.1 Buchsen.

    Kann ich auch nicht genau sagen. Auf welcher Seite hast du denn die Grafikkarte eingebaut, rechts wo die CPU sitzt, oder links wo die Festplatten und das Netzteil sind?


    Rechts passt ja nur eine halbe Höhe rein, links (wo normalerweise die GraKa hinkommt) kannst du die ganz Höhe verwenden.

    So wie ich das raus lese ist das eine "Low Profile" Karte, sollte also links und rechts passen ...

  • Danke für den Tipp. Hab' sie jetzt einfach mal bestellt. Die GraKa sitzt links (von vorn gesehen. Und erst jetzt hatte ich das richtig kapiert, nachdem ich die Broschüre zum TVS-x82 nochmal gründlich angesehen habe, dass die beiden Karten rechts und links und nicht übereinander eingesetzt werden. In der Beschreibung zur U31A2P01 sind ja auch zwei Anschlussbleche unterschiedlicher Breite zu sehen - wird aslo sehr sicher passen.


    Falls dem nicht so sein sollte, poste ich das. Dauert aber einige Tage, bis sie kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f ()

  • Lang, lang ist's her, aber ich muss nochmal zurück darauf.


    Erst mal die Frage: Hat irgendjemand diese Karte im Einsatz?

    Mir stellt sich da nämlich folgendes Problem: Gekauft habe ich sie genau nach der Kompatibilitätsliste vom Onlineriesen. Von dort kam die Karte auch in einer QNAP-Verpackung und mit QNAP-Beschreibung. Jetzt sagt mir der Support auf eine Rückfrage, sie sei gar nicht die richtige. Die richtige wäre eine QNAP USB-U31A2P01, meine wäre ASM1142 USB-U31A2P01 von asmedia. Wundert mich jetzt schon. Will ja niemanden etwas unterstellen, aber an irgendeiner Stelle fühle ich mich aufs Kreuz gelegt und wüsste nun gern von wem.