TS228A an FritzBox hat kein Internet

  • Hallo,

    das TS228A hängt an einer FritzBox 7390. Scheinbar kommt das NAS nicht ins Internet da z.B. die Aktualisierung der Apps nicht geht.

    Ich hab in der Fritzbox die Portfreigabe für HTTP und HTTPS eingerichtet.

    Muss noch was eingerichtet werden?

    Gruß

  • Entferne die sofort!

    Kontrolliere die Hostdatei auf Einträge die da nicht hin gehören.

    Da sollte nur die 127.0.0.1 drin stehen.


    Ist die voll mit Müll hast du dir einen Virus eingefangen.

    Der manipuliert es dann so das Updates nicht mehr funktionieren.

    In dem Fall wirst du hier genug Infos finden wie du vorgehen musst.

  • Hab die Hosdatei kontroliert. Da steht die 127.0.0.1 localhost und die feste IP Adresse die ich dem NAS verpasst hab drin.

    Gruß

  • Ich glaub nicht das ich einen Virus mir eingefangen hab. Malwarescanner hat nichts gefunde.

    Das NAS läuft zum ersten mal. Firmwar Download und Aktualisierung lief ohne Probleme.

    Ganz bestimmt muss ich irgendwo noch was einstellen was sich mir als NAS-Neuling nicht gleich erschliest.

    Gruß

  • Wie wird denn die IP vergeben, statische IP oder DHCP?


    Im Falle von statisch: hast Du einen DNS Server angegeben?


    Gruss

  • Das war der entscheidende Hinweis.

    Die IP Adresse vom NAS ist statisch. Hab die DNS Adresse eingetragen und die APP's haben sich aktualisiert.

    Vielen Dank für die Hilfe