Darstellungsfehler im Web Gui über https, http alles normal

  • hi,

    die Probleme mit meinem neuen NAS reißen nicht ab.

    Eben habe ich folgendes seltsame Problem bemerkt:

    Wenn ich über http zugreife, ist alles normal, aber wenn ich über https gehe, ist die GUI Oberfläche seltsam dunkel, die Ereignisbenachrichtigungen werden nicht angezeigt (es sind im Moment 3) und es gibt allgemein Darstellungsfehler.

    Habe bereits verschiedene Browser und PCs ausprobiert, immer das gleiche. ich hatte sowas schon früher mal ab und zu bei einem anderen NAS, aber Browserwechsel oder neu anmelden hat das Problem gelöst.


    http:

    http.png


    https:

    https.png


    Was kann das sein?

    Danke für Tips.


    edit:

    korrektur: jetzt habe ich bei http das gleiche.

  • Lösche mal den Browserchache.

    Da kann nach einem Firmwareupdate was schief laufen da die neuen Webinhalte dann doch nicht mehr mit den bereits gespeicherten zusammen passen die der Browser aber gern wieder verwendet.

  • Crazyhorse

    Hatte ich eigentlich gemacht.

    Bin gerade im inkognito-Modus aufs NAS (chrome), da stimmt es.


    edit. ich Idiot.

    Cache-löschen war auf letzte Stunde eingestellt, Habe jetzt gesamten Zeitraum gelöscht, jetzt gehts im Chrome.Danke Crazyhorse