Audio-Streams hängen -ts409pro+

  • Ich habe eine ts-409pro+ mit 4x2 TB Samsung Ecogreen im RAID5 laufen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Audio-Streams regelmäßig wirkende Aussetzter produzieren oder aber komplett hängen.

    Die Dateien sind dabei nicht defekt. Denn wenn ich mir die Zeit nehme und die jeweilige Datei herunterlade, also auf den PC, dann läuft die Datei Fehlerfrei.


    Die Standard SMART-Meldung bescheinigt allen Platten trotz ihres hohen Alters ein "Gut". Auch ein Intensiv-Test von HDD Nr. 4 brachte keine Fehler.

    Bleibt die Frage wie zuverlässig diese Bewertungen sind.


    Zudem Frage ich mich, ob es im RAID5 vielleicht so etwas wie Fragmentierung gibt, die zu so einem Ergebnis führen kann.


    Es würde mich freuen wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, woran ich schrauben könnte. An andere Platten hatte ich auch schon gedacht, aber ein Tausch ohne Ausschluss von Hardware-Fehlern am NAS ist mir auch zu gewagt.

    BTW: Hat jemand Erfahrung mit den skurilen Bucht Angebot wie "Seagate Constellation ES.2 SED 3TB" / NEU / OVP aber Baujahr 2010-2013?

    Danke!

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Audio-Steams hängen -ts409pro+“ zu „Audio-Streams hängen -ts409pro+“ geändert.