AD wird nach Neustart nicht Verbunden - Virtualization Station wird genutzt

  • Hallo Allerseits,


    mein erster Beitrag hier, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! :)

    Ich bin noch am Netzwerk Aufbauen und am Tüfteln, der Server

    ist jetzt nur Testseitig und wird noch konfiguriert.


    Kurz zu meiner Systemumgebung:

    -QNAP TS473 (noch mit 8GB) --> Angemeldet in Domäne von Server, Virtualisiert gleichzeitig den Server (sofortiger Start nach Neustart des NAS)

    -Windwos Server 2016 --> DC und DNS Server

    -Windows 10 --> Client


    Mein Problem:

    Es läuft alles super, der QNAP hat Zugriff auf den DC und die jeweiligen Nutzer. Wenn ich jedoch

    einen Neustart des QNAP mache, dann verliert er die Anbindung zum DC, in den Einstellungen werden

    die Computer des Netzwerks erkannt, jedoch keine Benutzer oder Benutzergruppen.

    Auch wird der DC in den redundanten DC Einstellungen angezeigt, jedoch ist dieser auf Standby gesetzt.

    Gehe ich in den Konfigurationswizzard und Speicher alles ab, dann habe ich wieder Anbindung zu allen

    Benutzern und zum DC.


    Ich vermute das liegt daran, dass der DC nach dem QNAP hochfährt, meine Frage ist dann wie ich

    dieses Problem lösen kann, mit dem Ziel den Server auf dem QNAP zu virtualisieren.

    Gibt es ggf ein Script welcher die Anmeldung z.B. nach 5 Minuten durchführt?


    Ich hoffe dass ist alles verständlich :)


    -Mus.Zah

    Einmal editiert, zuletzt von mus.zah ()