NAS verliert nfs-Freigaben für extern angeschlossene Festplatte nach NAS-Neustart + Verbindung nur über ALLSQUASH möglich

  • Ich hoffe auf Eure freundliche Hilfe - Hier eine kurze Beschreibung meines Netzwerks :

    NAS TS469L aktuellste Firmware, USB 3.1 Festplatte mit EXT4, GB Switch, SHIELD TV (Android) mit Kodi


    2 Probleme :


    1) NAS fährt automatisch eingestellt herunter , nach Neustart "vergisst" das NAS die eingegebene nfs-Freigabe der externen Festplatte

    (merkt sich aber alle anderen NFS Freigaben der freigegebenen Ordner des NAS)

    2) Habe nur bei ALLSQUASH Einstellung nfs Zugriff - funktioniert zwar - ist aber vermutlich besser zu lösen


    Ich hoffe Ihr könnt mir mit Euren Infos weiterhelfen

  • Ich möchte mich nochmal bez. meiner Verbindungsprobleme in Erinnerung rufen.


    Ich bin leider nicht so firm in der Netzwerktechnik, deshalb wären mir Eure Hilfe eine tolle Unterstützung um diese lästigen Probleme loszuwerden.

    Sollte ich wichtige Angaben diesbezüglich vergessen haben schubst mich bitte in die richtige Richtung...