4K Videos laufen nicht

  • Hallo,


    ich habe einen TS-453A und nutze ihn hauptsächlich als Medienspeicher, speziell für Filme. Einfache Blurays (mkv) werden ohne Probleme wiedergegeben.


    Hauptsächlich nutze ich hierfür Kodi. Jetzt habe ich die ersten 4K-Videos auf dem NAS und die Wiedergabe ruckelt heftig (Wiedergabe über HDMI direkt auf den TV).


    Ist es mit dem TS-453A generell nicht möglich 4K-Videos wiederzugeben, liegt es an der HDMI 1.4 Version?


    Gibt es eine APP die 4K-Videos sauber wiedergibt?


    Oder liegt es an den Einstellungen in den APPs (Kodi, HD-Station …)?


    Sollte der TS-453A das nicht packen, denke ich über eine Neuanschaffung nach. Was wäre da ratsam? Habe mir auch schon Produkte von Asustor angeschaut!


    Noch eine Frage nebenbei: Kommt für den TS-453A auch noch das QTS 4.4.0?

  • mueck100

    Hat den Titel des Themas von „4K Videos“ zu „4K Videos laufen nicht“ geändert.
  • christian

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ist die Hardware Transcodierung bei dir aktiv, wenn nicht muss du die App Codecpack installieren.

  • Transcodierung ist aktiv, Codecpack ist installiert! Probleme wie vorher!

    Einmal editiert, zuletzt von mueck100 ()