Fehler beim Backup auf ext. Festplatte

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit Hybrid Backup Sync.

    Mein Qnap TS-251A sichert einmal die Woche den Ordner "home" auf eine externe Festplatte die am NAS hängt und auch erkannt wird. Seit zwei Wochen bekomme ich immer eine Fehlermeldung: "Hybrid Backup Sync Job Status [Hybrid Backup Sync] Finished External backup job "homes-->NAS-Backup" with errors. Failed to copy all attributes."

    Am Anfang lief das ohne Probleme, seit zwei Wochen wird immer diese Fehlermeldung ausgegeben.

    Die neueste Firmware QTS 4.3.6.0867 ist installiert.

  • Es ist noch schlimmer:


    Man führe einen Neustart aus.


    Hat man auf der externen Platte ein Unterverzeichnis angelegt und als Ziel angegeben, dann wird dieses Zielverzeichnis gelöscht, aber nicht mehr angelegt.


    Beispiel:

    Ziel /shares/USBDISK1/back/datasic


    "datasic" wird gelöscht und bleibt weg. "back" bleibt bestehen. Anschließend wird "datasic" natürlich nicht mehr gefunden, die Sicherung schlägt fehl.


    Das geht nun schon seit Wochen. Qnap hat in diesem Zeitraum schon zwei oder drei Updates für HBS heraus gebracht und diesen Fehler immer noch nicht behoben. Ich weiß leider nicht mehr, seit welcher Version dieser Fehler auftritt.