Fragen zum TS-251+

  • Hallo!


    Ich möchte mir ein neues NAS zulegen und liebäugel aktuell mit dem TS-251+, zudem ich ein paar Fragen hätte:


    1) Ich nehme mal an, dass TS-251+ das selbe ist wie TS-251P, manche Hersteller statt dem + ein P in den Namen schreiben!? Oder gibt es da tatsächlich unterschiede? Und gibt es außer der Fabre einen Unterschied zwischen TS-251+ und TS-251A? Oder gibt es den + nur in Schwarz?


    2) Ich nehme mal an, dass ich die Platte aus meinem TS-110 nicht einfach so in den TS-251 packen kann, ohne dass dieser diese neu formatieren will, oder?


    3) Der TS-251+ kann laut QNAP Seite auch Hardwaretranscoding, wofür allerdings der Plex Pass benötigt wird. Wird das Hardwaretranscoding nur von Plex unterstützt und dann auch nur mit dem Plex Pass? Oder ist dieser nur für Plex, das Hardwaretranscoding kann aber auch von anderer Software genutzt werden?


    Vielen Dank schonmal! :)

  • Meines Wissens gibt es kein TS-251P ein + jedoch sehrwohl.


    Es gibt aber ein TS-231P. Das sind aber zwei völlig verschiedene Modelle.


    Auch TS-251+ und TS-251A sind unterschiedliche Modelle, liegen aber deutlich näher bei sammen als TS-251+ und TS-231p.



    So weit ich mich erinnere kamen das TS-251+ und A im selben Jahr auf den Markt. Ich glaube das A Modell war ein wenig Leistungsfähiger, könnte mich aber auch täuschen.



    Das NAS wird dich fragen ob du die Platte initialisieren willst, wenn du da ja anklickst sind deine Daten weg. Aber wenn du hier im Forum oben auf Hilfe Klickst müsstest du irgendwo eine Anleitung finden wie man so eine Migration von einem Gerät in ein anderes richtig macht.


    Die Videostation kann so weit ich weiß auch Filme transcodieren. Ich habe das allerdings nie wirklich genutzt. Die Funktion erscheint mir völlig Sinnfrei zu sein. Aber scheinbar nutzen es ja viele.

  • Zu Punkt 1)

    Technische Daten zum TS-251A - zu finden unter 'Archivierte Produkte (EOL)'

    Vergleich TS-251+ vs TS-251B - ein TS-251P kann ich auf der QNAP-Seite nicht finden


    Bzgl. der anderen beiden Punkte kenne ich mich nicht aus.


    Grüße

    Jörg

  • Hmmmm ok. Also der TS-251B sieht nach dem vergleich besser aus als der +. Auf das Hot Swapping kann ich verzichten. Allerdings hat das B Modell keine Fernbedienung mehr, unterstützen tut es diese aber wenn ich sie nachkauf. Oder?


    Wobei ich grad sehe, der TS-251B hat nur 2 Prozessorkerne!? Hm... Macht das viel aus?

    Einmal editiert, zuletzt von HomeServer ()

  • Das TS-251B ist vorallem deutlich aktueller. Das ist ja erst kürzlich erschienen. Während das TS-251+ von 2015 oder 2016 sein müsste.