TS-469 Pro - Neu aufsetzten

  • Servus,


    habe eine TS469 Pro

    Problematik mit dem letzten Firmwareupdate ist die nas im dauer reboot zustand.


    Der DOM wurde danach sofort per Laufwerkssicherung gesichert

    Die Daten habe ich als die nas gezuckt hat sofort gesichert ( gott sei dank ) sonst währen ein paar tb daten weg.


    > DOM wurde entfernt und durch usb ersetzt und mit balenaEtcher + fs botable image der 469 pro bespielt.

    Somit bootet die nas wieder


    Beim booten einen kurzen piep und anschließend 3 kurz aufeinander folgende pieps

    nas ist anschließend über qfinder erreichbar und auf der konsole und via putty ebenfalls.


    Über usb und der 1.2.8 wurde per qfinder ein fw update auf die aktuellste version durchgeführt

    > initialisierung egal wie und wo und was schlägt fehl die nas hängt sich auf.

    > originalspeicher eingebaut > selbes verhalten

    > selben versuch über zurückgesetzten DOM per 1.2.8 durchgeführt gleiches ergebnis

    >>> nach dem patchen geht die nas in den dauerrebootzustand.


    Auch beim DOM selbst ist eine initialisierung nicht möglich.


    mir gehen langsam die optionen aus.

    Ich habe diverse foren durchkramt und diverse llösungsansätze angegangen

    Da dies schonmal vorgekommen ist gehe ich davon aus das das problem auf upgradeebene liegt, allerdings habe ich damals eiskalt die nas zurckgesetzt und die büchse neu initialisiert das geht nun nicht mehr..... .


    Hardware ist im übrigen ok und wird vollständig erkannt der DOM ist auch ok

    Allerdings hat der außerhalb der üblichen DOM-zusammenstellung andere mdx platten drann die ich mir ned zusammensetzen kann.


    ggf ist auch mein bios verstellt da weis ich aber nicht welche einstellungen da gemacht werden müssten, es könnte auch da ein einstllungsfehler sein.


    Grüße und danke für die hilfe.

    :handbuch:

  • > DOM wurde entfernt und durch usb ersetzt und mit balenaEtcher + fs botable image der 469 pro bespielt.

    Somit bootet die nas wieder


    Wusste gar nicht das man das DOM wieder so befüllen kann.


    ggf ist auch mein bios verstellt da weis ich aber nicht welche einstellungen da gemacht werden müssten, es könnte auch da ein einstllungsfehler sein.


    Wenn da keiner dran rumspielt ... kann da schwerlich was falsch eingestellt sein.


    Über usb und der 1.2.8 wurde per qfinder ein fw update auf die aktuellste version durchgeführt


    Sind die Festplatten noch im NAS ? Wenn ja bitte entfernen und die Firmware mit dem QFinder installieren.


    Edit:

    Ah jetzt habe ich es verstanden. Bitte original DOM wieder einbauen und sich strikt an

    das halten !

  • Danke für die antwort.


    > Platten sind raus für initialisierung hätte ich auch eine reserveplatte allerdings nutzt mir das nichts da die intialisierung nicht durchläuft.


    Zum thema strickt an das halten >


    auf x86 basiertem wiederherstellen smit unetbootin komme ich nur bis zu ounkt 5 danach hört es auf weil das so wie es beschrieben ist nicht kommt und in die befehlseingabe komm ich auch nicht rein Die beschreibung die dort ist ist nicht so wie sie da ist. allerdings taucht das ts469 pro auch bei keiner dieser recoverys auf.


    unetbootin ist im prinzip dasselbe wie der balenaetcher die zusammenstellung ist dieselbe was das laufwerk im anschluss anbelangt aber ich probierst nochma nach dem "das" von dir:)

    :cup::cup::cup: