Lüfter für TS-870

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe zwar intensiv gesucht, bin aber nicht eindeutig fündig geworden.

    Bei meiner TS-870 ist einer der beiden großen Lüfter ausgefallen.


    Habt ihr bitte einen Tipp für mich, wo ich den richtigen bekomme, der auch den richtigen Anschluss hat, damit ich lange am Stecker rumbasteln muss?

    Danke vorab und viele Grüße

    Andreas

  • Hast du dir den Stecker schon angesehen?

    Denke das sind normale Lüfter mit 3 oder sogsr 4 Pins sein.

    Schaue mal nach.

    Würde dann vermutlich beide Lüfter tauschen, wenn du das identische Modell nicht mehr bekommst.

  • Die QNAP ist bei mir ziemlich verbaut, d.h. ich hab großen Aufwand an sie ranzukommen (ja, ist nicht ideal, ich weiß, ist aber so :( ), daher wollte ich vermeiden, dass ich sie erst mal zum Nachsehen ausbauen muss.....

    Einmal editiert, zuletzt von schoizi ()

  • Ich kann dir die Noctua NF-A12x15 empfehlen, die habe ich selber, allerdings nicht im NAS, da ich ein 670 habe passne bei mir nur die NF-A9.

    Willst du bei der gelegenheit auch gleich den Lüfter von deinem Netzteil überabreiten, auch da würde sich ein Noctua anbieten, dazu musst du allerdings die Kabel kappen und mit den beigelegten Verbindern wieder komplettieren. Das sorgte bei mir am Anfang für Herzklopfen aber seitdem ärgere ich mich nur noch über die lauten Festplatten.


    Auch im Forum und auf dem Pimp blog von Jörg wurden die oft verbaut.


    Alternativ werden auch genutzt:

    Noctua NF-P12 PWM, NF-S12A

  • Sorry, dass ich so spät antworte. Hatte es übersehen.

    deutlich leiser und auch etwas niedrigere Temperatur im Gerät.

    Also ein voller Erfolg!

  • Hallo zusammen,


    hat jemand auch eine Empfehlung für den Lüfter des QNAP 670 PRO Netzteils von Noctua oder ähnliches - eine Modellnummer oder Link wäre prima ...


    Ich freue mich auf Tipps!


    VG

  • Hi,


    ich habe in meinem 670 Pro von Noctua einen NF-A4 verbaut und der macht seine Arbeit super, allerdings musst du das Lüfterkabel durchschneiden und mit den Kabelschuhen (Omnijoin-Adapter) verbinden, die dazugeliefert werden.

    Das hat bei mir für Herzklopfen gesorgt aber am Ende lief alles gut

    Eigentlich ist ein 40x40x15 verbaut und als alternative gibt es nur 40x40x10 aber es klappt trotzdem super


    Ich habe dir mal Bildervon meinem CPU Upgrade angehängt, die ich auf die schnelle gefunden habe.

    Irgendwo hatte ich noch den Wechsel richtig dokumentiert, finde es aber gerade nicht.2014-12-27 12.33.38.jpg2014-12-27 13.04.27.jpg2015-01-02 17.45.36.jpg20190320_120701.jpg

  • Hallo,


    vielen vielen Dank für die Infos und die Bilder !


    Wird der 5V oder 12V Lüfter benötigt ?


    Danke + VG

    2 Mal editiert, zuletzt von VITEX ()