Qnap TS410 nicht mehr erreichbar evt. durch Stromausfall (Firmwareupdate fehlgeschlagen)

  • Moin Moin,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um mein Qnap TS410 fährt nicht mehr hoch und wird auch über den Qnapfinder nicht mehr angezeigt. Es blinken die Leds rot/grün abwechselnd. Versucht habe ich schon die Firmware zu recovern bisher ohne Erfolg. Auch habe ich das Qnap Nas ohne Festplatten gestartet ohne piepen allerdings! Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und wende mich an Euch !

  • meinst du einen Stromausfall während des updates?


    Hast du schon probiert, qnap und PC direkt zu verbinden? (ohne Platten)


    Hat das nas einen HDMI Anschluss?

    Was zeigt der Bildschirm beim booten an?


    Wenn gar nichts mehr hilft:

    Schlimmstenfalls musst ein Dom recovery machen laut qnap wiki Anleitung. Habe es selber noch nicht gemacht. Ist nicht ohne. Es gibt auch hier im forum eine Beschreibung, wie man das Dom neu flasht, aber es ist bei jedem Modell ein bisschen anders. Lies dir mal das wiki dazu durch.


    Vielleicht antworten auch noch ein paar von den echten profis hier wie Dr_Mike. Die haben mehr Ahnung wie ich.

    Wünsche dir viel Glück.

  • Habe das Nas direkt ohne Platten mit dem PC verbunden und versucht zu recovern, leider ohne Erfolg. Das NAs hat keinen VGA Ausgang nur 2 Ethernet Ports, 2 USB und 2 Sata. Das Nas blinkt immer rot/grün abwechselnd. Es gibt nach dem Starten auch keinen Piepton von sich. Hatten hier einen Stromausfall während des Updates!


    Wenn ich das Nas direkt mit dem Laptop verbinde schalte ich wlan aus und gehe dann laut Anleitung vor...bin mir aber nicht sicher wie ich sicherstellen kann das die Verbindung aktiv ist bzw ob er etwas überträgt.