Firmware 4.3.6.0867 NFS Rechte Bug ?

  • Hi,


    habe die neue Firmware s.o. installiert. Folgendes Problem bzw. ist mir aufgefallen. Bei den NFS Berechtigungen für Ordner wird nur die erste Zeile genutzt. Alle folgenden Zeilen scheinen keine Funktion zu haben.


    Also stelle ich folgendes ein NFS Berechtigung für Ordner:


    192.168.178.6 (funktioniert)

    192.168.178.23 (funktioniert nicht).


    Ändere ich die Reihenfolge

    192.168.178.23 (funktioniert)

    192.168.178.6 (funktioniert nicht).


    Geht wieder nur die erste Zeile.

    Es wird also immer nur die erste Zeile genommen. Kann das mal einer bei euch testen ? Momentan behalte ich mir mit *

    Einmal editiert, zuletzt von Perlbo76 ()

  • Bin ich .. danke für den Hinweis

  • Moin,

    ich hab einfach die fehlenden Einträge direkt in der /etc/exports ergänzt und dann ein "eportfs -a" hinterhergeschickt. Mit "*" ist mir das zu unsicher, besonders wenn gelegentlich die Kumpels der Kinder im WLAN rumhängen und ich auch mal auf das Share schreiben will.

    Läuft zumindest mal so lange, bis jemand in der Web-GUI am NFS rumfummelt.