Qnap TS-459 Pro II Initializing USB Controller

  • Hallo zusammen,


    seit einem Neustart kommt mein TS-459 Pro II beim Booten nicht mehr über den Punkt "Initializing USB Controller" hinaus.

    Ohne USB komme ich aber auch nicht mehr in das Bios.

    Bios Batterie habe ich auch schon entfernt, bringt leider nichts,


    Hat jemand vieleicht eine Idee was da los ist ?

    Ich hoffe mal das nicht der Controller tot ist. ?(


    Gruß

    t670i

  • Ist das NAS mit WebGUI noch erreichbar? Findet QFinder das NAS?


    Schon mal folgendes versucht:

    - NAS ausschalten

    - alle Festplatten ein Stück herausziehen, so dass sie nicht mehr verbunden sind

    - NAS einschalten

    Wie sieht es jetzt aus? Mit WebGUI und QFinder erreichbar?

  • Hallo,

    ne leider nicht das. Das NAS bleibt ja im Bios Screen mit der oben genannten Meldung hängen.

    Ich habe einen Bildschirm angeschlossen.


    Ich vermute mal das das Board hin ist.

  • Also wenn das NAS auch ohne Festplatten nicht hoch kommt und nicht erreichbar ist bleibt eigentlich nur noch:

    - Mit QNAP Support in Verbindung setzten

    - Oder eine Firmware Recovery versuchen. Bei einem Hardwaredefekt bringt dies jedoch auch nichts.


    Wurde vor dem Neustart ein Update durchgeführt, oder was war der Grund für den Neustart?