Hybrid Backup Sync: Fragen zu Warnungen und Backup Einstellungen

  • Hallo Forum,


    ich bin blutiger NAS Anfänger und komme mit der Su.fu. nicht wirklich weiter ... 2 Fragen:


    - Ich nutze seit kurzem Hybrid Backup Sync und bekomme immer diese Warnung:

    Code
    [Hybrid Backup Sync] Finished External backup job "xxxxxxx" with errors. Failed to copy all data and attributes.

    Ich habe einige "Beispieldateien" verfolgt, kann aber kein Problem erkennen ... Was mache ich falsch ?


    - Ich nutze einen USB Stick an der Fritz!Box als Netzlaufwerk. Kann ich das Teil über die NAS regelmäßig sichern ?


    Danke für die nachvollziehbaren Antworten.

  • Kann es sein, dass der USB-Stick mit FAT32 oder exFAT formatiert ist? Beide Filesysteme können nichts mit Attributen anfangen. Versuch es mal mit einem Stick, der z.B. mit NTFS formatiert ist.

    Wenn Du die Attribute nicht benötigst kannst Du dann zwar die Meldung auch ignorieren, ist zum Überprüfen der Korrektheit des Backjobs aber immer etwas blöd.

  • Habe auch mal einen USB-Stick an der Fritzbox verwendet um dann via SMB drauf zuzugreifen.

    Da kamen aber dermassen viele Fehler, dass ich dass dann gelassen habe. ftp wird auch nicht vollkommen unterstützt, dass QNAP machte damals viele Fehler und brach irgendwann die Übertragung ab.

    Mein Rat wäre mindestens eine USB-Festplatte mit NTFS anzuschliessen, das funktioniert halbwegs.