Foscam FI99001EP nur mit 1080P und nicht mit 2K möglich (5.1.3.4.4)

  • Hallo zusammen,

    ich betreibe schon länger eine Surveillance Station auf meinem TS-253A / jetzt TS-453Be und habe mir kürzlich zusätzlich zu meinen zwei Foscam FI9900P V3 (1080P) noch eine FI9901EP (2K) für den großen Überblick über meinen Garten zu gelegt. Die FI9900P laufen sauber in 1080P mit gut sichtbaren Details auf der Aufnahme / dem Live Bild. Doch wenn ich die Foscam FI9901EP anlege und die Auflösung auf 2K stelle, zeigt die Surveillance Station das Bild in gefühlt 640x480 an... Die Uhrzeit ist riesig im Bild und die Details sind total pixelig. Von 2K kann hier nicht die reden sein. Nichmal 1080P... Wenn ich jetzt die FI9901EP auf 1080P stelle habe ich ein klares und sauberes Bild wie bei den FI9900Ps.

    Kennt einer das Phänomen? Müsste die Surveillance Station nicht eigentlich 2K anzeigen und aufnehmen und je nach Wiedergabe Gerät runter skalieren?

  • Hallo LoboNr1,

    ich habe das selbe Problem mit der FI9901 EP (2K) auf meinem TS-869 Pro.

    Ich habe auch eine ewigkeit mit den Einstellungen rum gespielt. Hatte sogar etlichen Informationsaustausch mit dem QNAP-Service.

    Hat alles nichts gebracht. Selbst nach 2-3 QTS-Updates und APP-Updates ist dieses Problem beständig.


    Ich hab mich jetzt auf einen, sagen wir mal, akzeptablen Mittelweg eingeschossen.

    Die Foscam läuft jetzt bei mir stabil mit einer "3M"-Auflösung. --> Liegt zwischen Full HD und 2K.