Hallo Zusammen

  • Hallo liebes Forum!


    Ich komme aus Bayern und bin via Google beim Kampf mit unserem neuen NAS auf dieses Forum aufmerksam geworden.

    Angeschafft habe ich ein TS-431P mit 4x2TB Platten für unser Kleinunternehmen, das als Speicher für fünf Stück Überwachungskameras sowie dem Scanner unseres Kopierers dienen soll.


    Ich habe ein wenig Praxis in der Netzwerkadministration und einschlägige Linuxerfahrung. Das QNAP NAS (was ja zugegeben auch nicht zu den hochpreisigen Produkten in diesem Bereich zählt) stellt mich vor einige lästige Probleme, welche zu lösen meine Kompetenzen bisher überstiegen hat. Dazu hoffe ich hier geholfen zu werden und vielleicht kann ich ja früher oder später auch was davon zurückgeben.


    Gruß,

    wePsi

  • Hallo wePsi


    Willkommen im :qclub:.


    Als erste Anlaufstelle für Probleme empfehle ich die Suchfunktion - oben die Lupe, denn die meisten Probleme hatte schon jemand anderes. Mit der erweiterten Suche sollte so einiges zu finden sein. Auch die Online-Handbücher, Tutorials und Wikis unter > Hilfe > QNAP Hilfe sind immer hilfreich - was für eine Überraschung. :) Auch in den Blogs ist immer wieder nützliches zu finden.

    Wenn gar nichts hilft einfach ein neues Thema eröffnen.


    Gruß

    Mavalok2

  • Hi Mavalok2,

    Danke für die Nette Begrüßung :cup:.


    Hier hab ich schon das erste meiner Probleme geschildert. Leider hat mir die Suche dazu recht wenig geholfen. Du kannst ja mal einen Blick auf den Thread werfen, in dem ich meinen Retter suche ^^