@__thumb Verzeichnisse löschen / Problem mit Kodi Scraper

  • Hallo,


    ich nutze mein NAS auch als zentrale Datenbank für Kodi und habe jetzt plötzlich das Problem, dass bei manchen Serien das Verzeichnis @__thumb auftaucht und so (ich vermute es mal) dann plötzlich alle Episoden mehrfach aufteilen.


    Mit dem Befehl

    Code
    find . -name '.@__thumb' -exec rm {} \; 

    werden mir alle Verzeichnisse aufgelistet aber leider nicht gelöscht.


    Code
    rm: './Serien/Bosch/Season 1/.@__thumb' is a directory
    rm: './Serien/Absentia/Season 01/.@__thumb' is a directory

    Ich hab auch was gefunden das ich findutils mit ipkg installieren soll aber ipkg ist nicht auf dem QNAP vorhanden?!

    Jemand eine Idee?


    Viele Grüße,

    Foppa

  • rm ist eigentlich erst mal nur dazu da Dateien zu löschen nicht aber Verzeichnisse.


    Um Verzeichnisse löschen zu können musst du entweder rmdir oder rm -rf verwenden.


    Aber Vorsichtig mit rm -rf das löscht dir ungefragt alle verzeichnisse, dateien und unterverzeichnisse. Speziell in mit der Wildcard * muss man sehr vorsichtig sein, im schlimmsten fall löscht du dir damit das komplette OS.


    Also niemals so etwas wie rm -rf * im root Verzeichnis "/" eingeben.

  • Ich habe festgestellt, dass diese Verzeichnisse bei mir auch hin und wieder im Kodi sichtbar sind - und zwar immer dann, wenn per RBS Backups laufen. Danach verschwinden die automatisch wieder. Vielleicht solltest Du einfach mal schauen, ob das auch bei Dir damit zusammenhängt...



    Gruß,


    Lauri

  • also wäre dann der richtige Befehl?

    Code
    find . -name '.@__thumb' -exec rmdir {} \; 


    Laurenzis

    Backups laufen eigentlich gar keine. Ich hab ja alles neu aufgesetzt und bei den meisten Verzeichnissen ist alles gut. Es sind nur ein paar, die diesen Ordner haben.

  • Kein Ding - mir ist nur aufgefallen, dass ich, während das Backup läuft, exakt diese Verzeichnisse auch im Kodi sehe - danach sind die direkt wieder weg.



    Gruß,


    Lauri

  • ich hab sie jetzt mal gelöscht und jetzt sehen die Serien auch wieder sauber aus.


    Gruß,

    Foppa


    ----

    aber wie mache ich es denn dass diese Inhalte mit einem Befehl verschwinden? Ich hab jetzt gesehen, dass in dem Ordner meiner Filme auch etliche von diesen Verzeichnissen existieren!

    Einmal editiert, zuletzt von foppa ()