m2ts Videos

  • Hallo,


    habe mir eine TS 251+ gekauft und eingerichtet.

    Klappt soweit auch ganz gut.

    Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass er Videos mit der Endung .m2ts abspielt.

    Mizt meiner ollen Synology ist das kein Problem...

    Was muss ich tun?


    Danke und Gruß

  • Womit versucht du die Datei denn abzuspielen?


    Ich glaube die videostation spielt hauptsächlich mp4 Dateien und mpg Dateien ab. Da hatte ich früher schon mit MKV Problem wobei das glaube ich mittlerweile auch geht.


    Allerdings verwende ich die videostation im Normalfall nicht. Bei mir läuft es entweder über kodi oder ich Ruf die Datei auf dem PC mit vlc auf.


    M2ts habe ich allerdings nicht, allenfalls noch .ts Dateien. Wobei ich wenig drang verspüre die über kodi oder sonst wie abzuspielen.

  • Benenne mal spaßenshalber eine *.m2ts-Datei um in *.mpg. Das Problem liegt bei einigen Decodern auf die sture Festlegung auf eine bestimmte Endung. Die Erfahrung hatte ich mal vor einigen Jahren mit dem integrierten Mediaplayer meines Samsung-TV gemacht. *.mts oder *.m2ts kannte er nicht, aber die gleiche Datei umbenannt spielte er klaglos ab.