Umstieg von QNAP TS-419P II auf ein neues? Wieviel Kapazität können die Neuen

  • Hallo,


    ich betreibe seid einigen Jahren ein QNAP TS-419P II mit 4x1,5TB und wollte dies jetzt erweitern. Nachdem ich nun 4 neue 6 TB Platten gekauft und nacheineánder getauscht habe merkert er, dass nur 16 TB möglich sind.

    Wo kann ich denn jetzt bei den anderen NAS erkennen, welche Festplattengrössen maximal möglich sind?

    Auf der Produktseite und in den Technischen Daten steht nichts darüber, wieviel TB maimal möglich sind.


    Ich hatte mir jetzt das QNAP TS-431X2 ausgesucht. Kann ich da meine 4x 6 TB problemlos betreiben?

    Gruss Martin

  • Welche QTS Versionhast du drauf?

    Denn viele alte können mit aktuellem QTS auch mehr ansprechen.

    Ist aber mit einer Neueinrichtung Verbunden, da das Volumen neu aufgebaut werden muss.


    Erkennst du daran, das hier leagasy Volume auftaucht.

    Klick


    Bei den neuen wir es durch die aktuell Kaufladen HDs beschränkt und die Anzahl der Einschübe.

    Also 4*14TB sollten für den Heimgebrauch ein oder zwei Jahre reiche.

    Auch wenn ich mit Plex alles was läuft aufnehme.

  • Wenn Du das Volume komplett neu machst könnte es mit mehr als 16TB funktionieren, bei den x59 Modellen mit QTS 4.2.6 geht das, ein 419 habe ich nicht mehr.

    Mir war das vom Prozessor her viiiiel zu langsam, damit bin ich nicht glücklich geworden.


    Gruss