Hallo aus der Südheide

  • Hallo zusammen,


    habe vor Kurzem eine SS-439 Pro mit einer defekten HDD geschenkt bekommen. Da ich schon länger Ausaschau nach einem QNAP-NAS gehalten hab, war das Geschenk mehr als willkommen. Also schnell neue HDD bestellt und an den Start gebracht das Ding. Bin grad dabei die Daten vom alten NAS (Zyxel NSA-325 v2) rüber zu ziehen. Das soll endlich weg, da es u. a. nur SMB 1.0 unterstützt und dazu eine grottige UI hat aber damals musste es eben günstig sein und da war ein QNAP o. Synology halt nicht drin. Die hätten das 3-fache gekostet.


    Als ich dann über heise.de las, dass einige QNAPs mit Malware verseucht sein sollen, stieß ich dann auf dieses Forum hier und konnte mit eurer Hilfe festestellen, dass mein NAS sauber ist.


    Zu mir: Ich bin 46 Jahre jung, im IT-Bereich tätig und arbeite im öffentlichen Dienst. Neben der Arbeit fahre ich gern Motorrad und wenn es die Zeit zulässt zocke ich auch mal gern.


    Aktuell intressiert mich, wie ich den Sync beschleunigen kann. Das alte NAS läßt iwie kein Rsync oder RTRR zu. Zumindes bekomm ich es nicht zum laufen. Daher versuche ich es gerade über FTP, da es doch noch minimal schneller als CIFS/SMB ist.

  • Hallo DarkmanAW


    Willkommen im :qclub:.


    Zu Deinem Sync-Problem:

    Einfach mal im Forum stöbern. Die Suchfunktion, Online-Handbücher und Turtorials, sowie diverse Blogs können auch weiterhelfen. Ansonsten ein neues Thema eröffnen. Um zu diesem Problem etwas sagen zu können sind ein paar Informationen mehr notwendig, unter anderem: Wohin willst Du den Sichern? Welches QTS ist im Einsatz? Welche Software verwendest Du zum Synchronisieren etc. ;)


    Gruß

    Mavalok2