Datei Synchronisation

  • Hallo Gemeinde, :qclub:


    ich könnte da mal ein Radschlag brauchen. Ich bekomme es einfach nicht hin, vielleicht geht es auch nicht. Zur Aufgabe:


    Auf dem NAS (TS412) liegt eine Passwortdatei (Keepaas) die ich über den PC und Android Handy Pflege. Die gleiche Datei befindet sich auch auf der SD-Karte meines Handys um sie auch unterwegs zu benutzen und zu pflegen. Nun versuche ich es so einzustellen, dass immer wenn ich mit dem Handy das W-lan zu hause betrete, geschaut werden sollte, welche Datei zuletzt bearbeitet wurde. Die auf der SD-Karte des Handys oder die Datei auf dem NAS. Die jeweils ältere Datei soll dann von der neueren überspielt werden.


    Ich hätte gedacht das dies mit Qsync machbar währe, ich bekomme es aber nicht hin.


    Wer kann mir einen Tip geben?


    Danke im voraus, Gruß Hendrik

  • Ich denke das liegt an Keepaas direkt.

    Das ist ja ein Passwortsave der deine PW verschlüsselt speichert.

    Du kommst da auch nur mit deinen PW dran.

    Änderst du jetzt eine der Dateien könnte es der Versuch sein mit einen anderen PW die Datei zu öffnen, deshalb würde ich es, rein von der Logik der Sicherheit, verbieten das meine Originaldatei überschrieben wird.

    Änderungen müssten dann in jeder dieser Safedateien manuel und einzelnd gepflegt werden.


    Aber probiere es doch selbst, mache eine Kopie der Originaldatei zwei mal, ändere eine der Kopien und versuche dann die erste Kopie mit der geänderten zu überschreiben.