Fragen zu Dropbox Backup auf TS231P mit Cloud Drive Sync bzw. anderem Tool

  • Hallo,


    ich würde gerne ein Backup von meiner Dropbox auf das NAS machen bzw. habe ein paar Fragen zur Cloud Drive Sync-App.

    Die o.g. App habe ich schon eingerichtet, bin aber noch nicht ganz sicher, ob es das richtige für mich ist.


    Diese App synchronisiert immer in beide Richtungen? Kann ich das so umstellen, dass z.B. die Dropbox der Hauptspeicherort ist und auf der NAS nur ein Backup liegt?

    Hintergrund ist, dass mir in der Dropbox schon manchmal Ordner verschwanden, die ich dann gerne wiederherstellen würde.

    Da komm ich dann gleich zur zweiten Frage. Wenn in der Dropbox was gelöscht wird, dann wird dieses am NAS ja auch gelöscht. Wird das dann in den Papierkorb geschoben oder "komplett" gelöscht?


    Wenn die App nicht darfür geeignet ist, gibt es dann eine andere, die ich verwenden könnte?


    Gruß

    Anja

  • Schon mal bei Dropbox selber angemeldet und die gelöschten Inhalte anzeigen lassen?

    Du kannst noch x Tage auf diesem Weg Daten wiederherstellen.

  • Ich stell mal meine Frage anders:

    Welches Tool kann ich nutzen, um ein Backup von der Dropbox zum NAS zu machen?

    Es soll einstellbar sein, dass es nur in einer Richtung funktioniert.

  • Hi, das geht mit Hybrid Backup Sync. App starten, Unidirektionale Synchronisierung auswählen und los gehts.