Qnap Support - Ein Beispiel...

  • Ich habe mich betreffend der Security Advisory an den Support gewendet. Mit folgenden Fragen:

    Und das bekomme ich um 9:35 Uhr als Antwort:




    Ich glaube ja, der Support liest nicht einmal die Anfragen...


    Und um 9:36 Uhr, also eine Minute später, noch folgende Mail:



    Und die Bewertungsmails die ich bekomme führen dann ins nirgendwo wenn man auf den Link klickt.



    Mir ist schleierhaft wie es User geben kann denen der Support wiederholt fundiert geholfen hat wie hier berichtet wird? Aber gut, man könnte ja auch als Qnap Mitarbeiter hier angemeldet sein...

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Kein richtiges Zitat eingefügt, Inhalt gelöscht. Personenbezogen Daten entfernt!

  • ohne Worte... :X


    P.S.

    Aber Du hast immerhin eine Antwort erhalten, auf meine Anfrage von gestern hat es außer der automtischen Eingangsbestätigung noch gar keine Reaktion gegeben.

  • Danke christian fürs richtig stellen. Dann will ich es nochmal versuchen und hoffentlich richtig zitieren.


    Meine Anfrage an den Support:


    Und das kam heute als Antwort.

    (persönliche Daten anonymisiert, auch wenn es meine eigenen sind)

  • Tja, das scheint bei QNAP so üblich zu sein :rolleyes:...


    Die Antwort:


    Also das, was bereits gestern im Security Advisory veröffentlicht wurde.

    Auf Fragen eingegangen: Null


    Ich habe dann doch den derek_be_gone ausgeführt, Ergebnis wie gehabt, das QPKG Center wird ersetzt(?) - jedenfalls steht dergeiche String wie zuvor drin, nach dem Reboot gibt es wieder diese Meldung mit der Reparatur der App list.


    Man weiss also nicht wirklich woran man ist. :thumbdown:


    Gruss

  • Auf Fragen eingegangen: Null

    Sagen wir mal so - wenn das Zitat deiner Meldung wie es oben steht ungekürzt ist und so an QNAP ging, dann kann gar nicht korrekt drauf geantwortet werden.

    Es fehlen die essentiellen Angaben NAS-Typ und FW-Version.

  • Nein, das ist nur der Text aus dem Eingabeformular, da wird ja alles abgefragt.

    Aber dennoch: weder NAS Typ noch FW sollten eine Antwort über die ominöse MR Meldung beeinflussen.


    Gruss

  • Sei froh das du nicht an so einen Typen wie meinen ehemaligen Kollegen geraten bist.

    Da hätte in der Antwort vermutlich nur "rtfm" gestanden. Das Ticket wäre vermutlich zu gewesen, bevor du die Antwort empfangen hättest.

  • Ist er deshalb ein ehemaliger Kollege?

    In der IT oder dem Service Desk ist man Dienstleister und sollte dem Kunden helfen.


    Wenn man daran keinen Gefallen finden kann, falscher Beruf.


    Der Umgang da oben mit einem verunsichertem Kunden fällt einfach nur negativ auf das Unternehmen zurück.


    Klar grinst man hin und wieder wenn man eine Mail oder ein Ticket sieht, aber das ist dann immer vom eigenem Standpunkt und Wissen geprägt.

    Der Ersteller grinst sich dafür einen, wenn ich in der Werkstatt mit dem Auto ankomme und dem Meister das Klopfen, welches ich gestern Abend auf dem Rückweg vom Büro gehört habe erklären will.

    Da mache ich mich dann zum Affen.


    Das die Kommunikation nicht die beste ist, gerade was die Firmware 4.3.5 die ja auch die 4.3.6 ist, angeht ist alles andere als Verständlich für den normalen Kunden.

    Dann darf man sich über solche Mails/Anfragen nicht wundern.

  • Er ist ein ehemaliger Kollege weil ich dort nicht mehr arbeite. Unser Chef war hingegen immer der Meinung das er der beste Mann im Team ist. *hust*


    Er hat allerdings nicht gesehen, dass die anderen seine Verfehlungen ständig ausbügeln. Oder sagen wir besser er wollte es nicht sehen. Das einzige was der Chef gesehen hat, war das er die Tickets am schnellsten bearbeitet hat. Wie die Ticketqualität war kannst dir ausrechnen.


    Ja das ist richtig, solche Dinge fallen negativ auf das Unternehmen zurück. Dumm nur wenn die Kunden denken, die Leute würden zu einem anderen Unternehmen gehören, weil die Aufgabe eben outgesourct wurde.


    Klar grinst man hin und wieder wenn man eine Mail oder ein Ticket sieht, aber das ist dann immer vom eigenem Standpunkt und Wissen geprägt.

    Der Ersteller grinst sich dafür einen, wenn ich in der Werkstatt mit dem Auto ankomme und dem Meister das Klopfen, welches ich gestern Abend auf dem Rückweg vom Büro gehört habe erklären will.

    Da mache ich mich dann zum Affen.

    Genau so ist es! Aber alle anderen sind ja immer Stroh doof, das habe ich nirgends mehr vermittelt bekommen als in der Firma mit besagtem Kollegen.