myQnapCloud - automatische Router-konfiguration mit Fritzbox 6590

  • Hallo,


    meine Verbindung zu "myQNAPcloud" geht ab und zu verloren, dann steht im WebIF meines qnap unter "CloudLink":

    Code
    Verbindung: annormal    

    Gehe ich auf "neu verbinden" dann gehen auch meine Freigabelinks wieder, z.b. für meinen Bruder


    Und unter "automatische Router-konfiguration" einige Ports auf Status "Fehler"

    Meine Fritzbox 6590 wird zwar erkannt, aber wenn ich den Button "Apply to Router" klick passiert nichts.

    Ich habe in der Fritte die Portfreigaben für den qnap zwar eingerichtet aber im WebIF des qnap steht das der NAS-Port und der externe Port unterschiedlich sind.


    Als Beispiel:

    Code
    Multimedia Station NAS-Port: 90 aber Externer Port: 91

    Muss ich manuell in der Fritte den Port auf den Wert vom Externen Port ändern ?


    Hoffe ihr versteht was ich meine :saint:

  • Da bei Qnap z.Z. die Malwareseuche sein Unwesen treibt, würde ich es mir 2 mal überlegen mein NAS extern erreichbar zu machen. Sicher das du keine Trittbrettfahrer hast ?


    Hast du den Malware Remover installiert ? Wenn nicht. Manuell aus dem App-Store laden und installieren.

  • Ich würde das manuell einrichten und auf UPNP verzichten.

    Dann sollte das sauber laufen.


    UPNP musst du in der FBox ja eh noch mal für den Client separat erlauben.

    Dann kannst du das auch gleich selber sauber einrichten.

  • Hi,


    der Malware Remover ist installiert , aber zum Glück findet der nichts.


    Also die upnp-Portweiterleitung in der "CloudLink"-App deaktivieren und die Ports manuell über die Freigabe in der Fritzbox einrichten ?



    Gruß