Desktopverknüpfung editieren

  • Hallo,


    wie kann ich den Befehl, der zu einer Desktopverknüpfung hinterlegt ist editieren? :/

    Firmware Version: 4.3.6.0805 build 20181228


    Vielen Dank und Gruß

    Herbert

  • Ein bisschen mehr info wäre hier nicht schlecht.


    Was genau möchtest du denn tun?

    Ich nehme an du meinst die Desktopverknüpfung auf dem NAS? Und nicht irgend eine Verknüpfung auf deinem PC.

  • vielen Dank für eure Antworten. Also folgendes Problem:

    Ich habe eine Applikation ordnungsgemäß installiert. Dabei ist auch ein Desktopsymbol installiert worden... so weit so gut.

    Wenn ich das Programm nun vom NAS Desktop starten möchte, öffnet sich ein neuer Browser Tab mit der Meldung "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen".

    Ursache ist, dass in der Befehlszeile des neuen Browser Tab die Adresse "http://192.168.1.121:9000/" erscheint.
    Das Programm müsste aber mit "http://192.168.1.124:9000/" gestartet werden.
    Wenn ich nun die Befehlszeile editiere und die 124 eintrage, wird das Programm korrekt gestartet und funktioniert einwandfrei.

    De- und Neuinstallation des Programms haben keinen Erfolg gebracht.
    Irgendwo muss doch der Befehl, der mit dem Desktopsymbol verknüpft ist hinterlegt sein...


    Ich suche also den Ort auf dem NAS an dem die Befehlszeilen zu den Desktopsymbolen abgelegt sind, so dass ich diese editieren kann und nicht jedes Mal beim Start des Programms erst die Befehlszeile editieren muss.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    LG

    Herbert

  • Puh, da bin ich an und für sich raus.


    Ich kann dir da nur noch sagen in welchen Verzeichnissen ich suchen würde.


    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg

    /var/www

    /etc


    Schneller wärs vermutlich wenn du bei QNAP mal ein Ticket eröffnest. Möglicherweise können die den Fehler dann auch im ganzen beheben.


    Der Befehl selbst scheint ja auch gar nicht verkehrt zu sein nur der Übergabeparameter passt aus irgendwelchen Gründen nicht.

  • Hallo,


    dort habe ich schon gesucht und auf ein Ticket habe ich keine verwertbare Antwort bekommen... schnief... heul

  • Was haben sie denn geantwortet?


    Als workaround könntest du die korrekte Adresse natürlich auch einfach in deinen Favoriten im Browser abspeichern. ;)