Nach Let's Encrypt-Installationsversuch: Weboberfläche zerschossen!

  • Dieses Wochenende habe ich versucht, Let's Encrypt-Zertifikate zu installieren.

    Obwohl ich vermute, mich an die Anweisungen strikt gehalten zu haben, ist jeder Versuch immer an diesem Punkt gescheitert, eine Suche hat mir bisher nichts gebracht:

    Code
    ValueError: Wrote file to tmp-webroot/.well-known/acme-challenge/EMjCMzI5f7_1fIrkxD7Ki05S7OcqekVcgdXsJECUlzU, but couldn't download http://xtestx.myqnapcloud.com/.well-known/acme-challenge/[…]:
    An error occured. Restoring system state.


    Noch bitterere Überraschung: Seither ist die Weboberfläche nicht mehr aufrufbar.

    Code
    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.1.10 aufbauen.


    Chrome meldet noch genauer:

    Code
    192.168.1.10 hat die Verbindung abgelehnt.
    Versuchen Sie Folgendes: 
    Verbindung prüfen
    Proxy und Firewall prüfen
    ERR_CONNECTION_REFUSED


    Das System ist per SSH nach wie vor erreichbar, neu starten sowie Neustart von thttpd haben mir nicht geholfen, die volle Funktionsfähigkeit wiederherzustellen. Hat jemand hier eine Ahnung, wie das geht?

    Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort,

  • an die Anweisungen strikt gehalten zu haben

    Welche Anweisungen? In QTS das Zertifikat ausstellen zu lassen? Wo kommt dann so eine kryptische Fehlermeldung?

  • Mal abgesehen vom gescheiterten Vorgang, weiß jemand, wie ich die Weboberfläche zurücksetzen kann, ohne das gesamte Gerät plattzumachen?

  • Am Ende habe ich das Gerät "hart" zurückgesetzt (10 Sek. den Reset-Knopf gedrückt gehalten), anschließend Einstellungen, Benutzer und Freigaben wiederhergestellt.

    Eine Datensicherung hatte ich durchgeführt, die ist aber überflüssig.