Qnap Client VPN (L2TP/IPSEC) Verbindung ?

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Netz1

    Fritzbox für Internetzugang

    Auf dem QNAP TS-213P habe ich im QVPN einen L2TP/IPSEC Client erstellt

    - Automatisch wiederverbinden aktiviert.

    - Verbindung über DynIP oder IP (beides versucht)


    Netz2:

    Kabelmodem und Unifi Secure Gateway

    Remotebenutzer eingerichtet


    Verbindung wird vom QNAP aufgebaut und wird in unregelmässigen Abständen getrennt und wieder verbunden ....... nach einiger Zeit (mal 10Std mal 15Std) verbindet sich das QNAP einfach nicht erneut.

    Erst nachdem ich im Client manuell auf Verbinden gehe funktioniert es wieder eine Zeit .....


    Besteht die Verbindung kann ich perfekt von Netz2 aus auf das QNAP im Nwtz1 zugreifen !


    Woran kann der Fehler liegen ?


    Danke für die Hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von tester1 ()

  • Drehe das Logging auf und schaue das du hier verwertbare Einträge findest, ansonsten ist das nur mit einer Glaskugel zu lösen, meine ist aber gerade zur Reinigung.