Wo ist nur der Speicher hin?

  • Hallo,


    ich habe in einem TS1685 unter anderem ein RAID 1aus 2 x SSD 1TB Größe laufen.

    Davon werden 829,51GB dem System zur Verfügung gestellt.

    Auf dem Raid Verbund sind nun knapp 420GB belegt, und das System sagt mir es wären nur noch 157,61GB frei auf dem Raid Verbund.


    QNAP_Problem_2.bmp


    In dem Screenshot ist zur Ersehen das angeblich 81% belegt sind. Also deutlich mehr als 420GB schon benutzt werden.

    Meine Frage an Euch. Wo sind die restlichen ca. 250GB Speicherplatz hin?


    Netzwerkpapierkorb ist aus.


    ich sehe die Logik gerade nicht und benötige da Hilfe.

  • Da sind jetzt aber keine speziellen Apps drauf ( bspw. der QSirch Index)? Die brauchen mitunter auch reichlich Speicher. Oder Snapshots ?

  • Hallo, nein keine speziellen Apps dort installiert! Keine Snapshots.

  • Also deutlich mehr als 420GB schon benutzt werden.

    Meine Frage an Euch. Wo sind die restlichen ca. 250GB Speicherplatz hin?


    Netzwerkpapierkorb ist aus.

    War der Netzwerkpapierkorb möglicherweise mal eingeschaltet? Schau doch mal über den Web-Browser nach, ob was in den Papierkorb-Verzeichnissen drin ist.

  • Prüfe mal im unter Speicher & Snapshots auf dem SSD Speicherpool was dein System reserviert, ist schön mit dem Tortendiagramm zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyhorse ()

  • Ein Tortendiagramm?

    Ist das schon der Abgesang auf QNAP? 😁

    Oder doch besser ein Tortendiagramm?


    Gruss

  • Lösung des ganzen: Update auf 4.3.5.0760


    Schon ist der verschwundene 250gb Block wieder da....